Es knackt im Hund

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Es knackt im Hund

Beitrag von Eddis » Mi 14. Apr 2010, 21:56

Wenn Eddi aufsteht, dann knackt es manchmal. Wer weiß was da knackt und warum?
Bei mir knackt manchmal das Knie, tut aber nicht weh. Das ist sicher Verschleiß, doch Eddi ist ein jungscher Hüpfer.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Es knackt im Hund

Beitrag von teddy » Mo 19. Apr 2010, 13:20

hallo eddi,

tja, wer kennt das nicht...wenn mensch in die jahre kommt.... bei mir knackt es auch überall...

ich bin kein profi, aber es kann einfach nur eine sehne sein, die manchmal überspringt. weißt du wo es knackt? kannst du die "region" eingrenzen? hast du den eindruck, daß eddi dabei/danach schmerzen hat?

lg
kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Es knackt im Hund

Beitrag von Eddis » Mo 19. Apr 2010, 15:42

Moin, er hat keine Schmerzen. Er reckt sich, es knackt ein bischen, dann läuft er los. Meistens knackt es in den Hinterbeinen. Ich habe im Röntgenbild seine Wachstumsfugen an den Oberschenkelknochen gesehen. Vielleicht hängt das Geräusch damit zusammen. Wann sind diese Fugen eigentlich zugewachsen?
Oder knacken doch die Gelenke?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Eddi

Re: Es knackt im Hund

Beitrag von Eddi » Mo 19. Apr 2010, 19:38

Hallo,

wie als ist mein Namensvetter denn?

LG
Eddi
knackt ganz entsetzlich, aber die Wachstumsfugen sind ganz bestimmt zu.... :dog_biggrin

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Es knackt im Hund

Beitrag von Eddis » So 27. Jun 2010, 20:28