Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Beitrag von Bettina » Di 18. Mai 2010, 18:56

Hallo Ulrike,

das sind sehr beruhigende Neuigkeiten und so wünsche ich Dir, daß Du ab jetzt wieder zur Ruhe kommen kannst und Ina weiterhin einen guten Heilungsverlauf.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Susa
Benutzer
Beiträge: 384
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:16

Re: Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Beitrag von Susa » Di 18. Mai 2010, 19:58

Hallo Ulrike,

auch ich freue mich mit Euch, dass der Krebs im Gesunden entfernt werden konnte und wünsche Ina eine komplikationslose Genesung.

Ich denke mal, dass Eddi auch keine Chemotherapie im Sinn hatte, als sie das HEEL-Mittel empfahl, sondern es geht mehr darum, den Körper wieder in die Balance zu bringen und die Lebenskräfte zu stärken. Bestimmt wird sie noch etwas dazu schreiben.

Welche Konsequenz hätte eine Milzbiopsie?

Alles Liebe, Susa
...mit Indy im Herzen

Mischka

Re: Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Beitrag von Mischka » Di 18. Mai 2010, 20:04

Hallo Ulrike, ich freue mich gute Nachrichten zu lesen und wünsche Ina, dass sie sich schnell erholt. Ihr auch! :dog_smile
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass die Knotenbildung für immer verschwunden ist.

TerrierLady

Re: Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Beitrag von TerrierLady » Di 18. Mai 2010, 20:11

Hallo Susa,

mir sind die HEEL-Produkte nur positiv bekannt. Ich hab ja meinen DogDoc darauf angesprochen.
Er wollte mir damit nur sagen dass es wirklich nicht nötig wäre.

Für was Chemo wenn momentan nichts ist . . .

Bei der Milzbiopsie geht es noch um die "blaue Zunge" wir wissen ja imer noch nicht woher das kommt.

Gruß Ulrike

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Beitrag von GabyP » Di 18. Mai 2010, 20:28

Hallo, ULrike,

weiterhin gute Genesung der Sorgen-Ina - Daumen und Krallen sind gedrückt!

Liebe Grüße

Edith

Re: Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Beitrag von Edith » Mi 19. Mai 2010, 08:17

Hallo Ulrike,
auch wir wünschen Ina natürlich weiterhin gute Genesung und auch für Dich alles Gute.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

TerrierLady

Re: Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Beitrag von TerrierLady » Fr 21. Mai 2010, 16:14

Hallo Leute,

Ina hat sich von dem Eingriff erholt und wird schon wieder frech. Das heisst aber nicht dass sie TOP-Fit ist.

Die Narbe sieht schon recht gut aus obwohl Ina sich einen Teil der Fäden selbst gezogen hat :-) .

Gerade hab ich einen Termin für den 01. Juni zur Milzbiopsie ausgemacht. Zufällig war der Doc selbst an der Strippe und
so konnte er mir auch genau sagen wie das abläuft.

Gruß Ulrike

TerrierLady

Re: Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Beitrag von TerrierLady » Di 1. Jun 2010, 16:22

Hallo Leute,

heute hatten wir den Termin zur Milzbiopsie. Lt. Ultraschall sah die Milz wieder etwas kleiner aus und die Probe wurde entnommen.

AUch hatte der TA versucht bei Ina aus der Arterie Blut zu nehmen. Er versuchte das ganz unten am Fuß da es dort weniger gefährlich
ist wie wenn man es am Innenschenkel macht (bei Entnahme am Innenschenkel muß Ina ein paar Stunden dort bleiben). Ina war sehr
geizig und es ist ihm nicht gelungen dort Blut zu nehmen. Um den genauen Sauerstoffgehalt zu bestimmen soll es die Arterie sein.

Um überhaupt mal zu sehen hat der Dogdoc dann das Blut aus der Vene genommen. Die Sauerstoffsättigung ist def. zu gering und deshalb
bekommt Ina die blaue Zunge bei Anstrengung und auch wenn es recht warm wird. Jetzt warten wir erst mal die Ergebnisse von Biopsie
und Blutbild ab und sehen dann weiter.

Der TA hat aber eher den Verdacht dass bei der Lunge oder den Bronchien das Problem ist und das kann natürlich alles sein . . .
Als nächstes ist dann ev. eine Endoskopie oder ein CT der Lunge fällig.

Auch soll ich Ina wenn es jetzt doch wärmer werden sollte fast nackig machen. Auch meine Idee mit den feuchten Tüchern oder sogar dem
Kühlmantel
http://www.dogs4friends.de/product_info ... -Blue.html

http://dogscout24.eshop.t-online.de/epa ... -0540-0001

ist für Ina bei Hitze hilfreich.

Was ist nur gerade mit unseren Hunden los . . . mein Ziel für Ina ist mind. 12 J und sie ist gerade mal 8 J

Gruß Ulrike
die nun im Sommer - wenn er dann kommt - Nachts ihre Gassi-Runden durch den Wald dreht . . .
Zuletzt geändert von TerrierLady am Di 1. Jun 2010, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Beitrag von vanja » Di 1. Jun 2010, 17:15

Hallo Ulrike,

Was ist nur gerade mit unseren Hunden los . . . mein Ziel für Ina ist mind. 12 J und sie ist gerade mal 8 J
muß es an den Hunden liegen? Können nicht auch äußerliche Umstände daran beteiligt sein?

Bei uns wird jetzt im direkten Umkreis davor gewarnt, Salat, Spinat, Grünkohl zu essen. Sie sind angereichert mit Blei.

Seit 2 Jahren suchen sie in Dortmund nach einem Betrieb, der Umweltgifte entweichen ließ. Dort hatten sie die Bevölkerung auch vor dem Genuß von Salat und Co gewarnt. Dort war PCB im Spiel. Der Betrieb der das verursacht hat, ist mittlerweilen gefunden worden und man hat in stillgelegt.

Sind wir nicht auch immer das was wir essen? Trägt es nicht auch zu unserem Wohl und Wehe bei?

Da hilft auch nicht unbedingt Frischfütterung, da die Weidetiere davon ja auch betroffen sind und diesen "Dreck" mitgefressen haben.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

sijuto

Re: Ergebnis . . . Negativ und Positiv ? ? ?

Beitrag von sijuto » Di 1. Jun 2010, 18:19

Hi Ulrike,
ich bin sehr froh zu lesen, dass Ihr zunächst mal diesen Eingriff überstanden habt.
Schau nicht auf das Ziel "12", genieße einfach jeden Tag und fühl Dich gedrückt, neben der Versorgung der Hunde ist nämlich auch das für die Nerven und die Seele der Hundebesitzer ausgeprochen wichtig!
Liebe Grüße und gedrückte Daumen für ein gutes Ergebnis!
Silke

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“