Una hat Aua

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Uschi

Re: Una hat Aua

Beitrag von Uschi » So 16. Mai 2010, 22:09

Hallo Ilona,

der Una wünschen wir schnelle gute Besserung, ohne bleibende seelische Schäden.

Wijnta drückt auch ihre Pfoten, sie weiß, wie das ist.



Liebe Grüße
Uschi und Wijnta

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Una hat Aua

Beitrag von vanja » So 16. Mai 2010, 22:48

Hallo ihr Lieben,

Una wurde gerade von Herrchen die 77 Stufen zum Gassigang runtergetragen. Und natürlich auch fast wieder bis oben.
Somit haben wir den Gassigang schon mal gut hinter uns gebracht.

Ich werde ihr gleich noch eine Schmerztablette geben und hoffe, daß wir die Nacht dann erst einmal problemlos durchschlafen können.
Traumeel habe ich ihr auch schon gegeben (habe ich vom Rückenthread) Danke Rover für den Tip da mal reinzuschauen. Das war ein lustiges reinwerfen und ausspucken. Aber ich habe gesiegt. Letztendlich blieb die Tablette im Hund. Ich hoffe, daß sie die in Wurst verpackte Metacam einfacher schluckt.
Mannometer, was war das denn für ein gemeiner Angreifer? Hat sich Deine Maus gewehrt oder wurde sie total überrumpelt?
Das ging schnell und fast lautlos über die Bühne. In Erinnerung habe ich eine am Boden liegende Una. Zeitgleich mußte ich den Ulyx davon abhalten sich auch ins Getrümmel zu stürzen. Ulyx neigt dazu lieber zu gehorchen wenn er mit solch zarter Stimme ausgebremst wird wie ich sie eingesetzt habe, zum Glück.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Una hat Aua

Beitrag von schnulli » Mo 17. Mai 2010, 20:01

Hallo Ilona

auch von uns gute Besserung an Una. Solche Situationen braucht kein Hund und kein Mensch.

LG Elke

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Una hat Aua

Beitrag von vanja » Mo 17. Mai 2010, 20:23

Hallo Elke und alle anderen,

du hast recht, so etwas braucht man nicht wirklich. Bisher hat Una das Ganze aber gut weggesteckt. Sie humpelt fast nicht mehr und die Wundlöcher sehen gut aus.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Una hat Aua

Beitrag von GabyP » Di 18. Mai 2010, 20:42

Gute Besserung für Una (und seelische Gesundung fürs mitleidende Herrchen)!

Viele Grüße

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Una hat Aua

Beitrag von schnulli » Di 25. Mai 2010, 21:34

Hallo Ilona

wie geht es Una? Alles soweit wieder gut?

LG Elke

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Una hat Aua

Beitrag von vanja » Di 25. Mai 2010, 22:06

Hallo Elke, danke der Nachfrage :-)

Drei Löcher sind wieder zu. Nur Loch Nr. 1 macht uns Probleme. Es ist immer noch vorhanden, aber nicht entzündet. Das ist ja schon mal etwas. Aber es heilt nicht zu.
Man kann immer noch auf den Muskel darunter schauen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Rover

Re: Una hat Aua

Beitrag von Rover » Mi 26. Mai 2010, 14:39

Hallo Ilona,

ich frage mich, ob man beim Hund Lebertransalbe einsetzen kann.
Das ist ein ganz bewährtes Mittel bei schlecht heilenden Wunden beim Menschen. Ich stell die Frage mal in den Raum an alle - oder frag mal Deinen Tierarzt!

Viele Grüße,
Kerstin

Daisyy

Re: Una hat Aua

Beitrag von Daisyy » Mi 26. Mai 2010, 16:40

Hallo Ilona,

auch von uns die besten Genesungswünsche für Una wenn auch etwas verpätet.
Ich hab es gerade eben gelesen.

liebe Grüße aus der lausitz

Christina

Eddi

Re: Una hat Aua

Beitrag von Eddi » Mi 26. Mai 2010, 16:54

Hallo Kerstin,
ob man beim Hund Lebertransalbe einsetzen kann
prinzipiell sicher.
Bloß, aus Hundesicht ein wahres Lekkerli. Nun will man meist schon verhindern, daß der Hund die Wunden intensiv beleckt. Wenn man also was draufschmiert regt man zuallererst den Saubermachzwang an. Wenn es dann auch noch fein nahc Lebertran schmeckt, wirds noch schwieriger.
Grundsätzlich bin ich daher nicht so der Fan von Draufschmiers und je fettiger umso ungerner als Generalanwendung.
Je nach Lochtiefe und Keimbelastung ist offen und suppen lassen oft besser, als zu. "Zu" ist auch eine fettige Salbenschicht, drunter herrscht Sauerstoffmangel, ein Milieu, daß diverse Keime liiiieben.

Wenn Löcher nicht schnell heilen, liegts entweder am Lutschhund, weil er es einfach offen hält, oder es befindet sich noch kontaminiertes Gewebe in der Tiefe, das erst langsam sauber wird, damit keine Sekrete mehr gebildet und dann auch das Loch langsam geschlossen wird.
Gute Erfahrungen habe ich mit Enzymhaltigen Präparaten, die reinigen die Wunde, töten Keime ab und führen so zu einer guten Heilung.
Wenn die Wundränder nicht mehr aktiv sind oder einfach die Heilung nicht einsetzt, sollte so eine Wunde notfalls aufgefrischt werden; kommt halt auch vor. Aber Bißlöcher können auch schon mal 4 Wochen brauchen, ich wäre da, solange alles besser wird und keine weiteren Beschwerden einsetzen geduldig.
Natürlich kann man diverse Homöopathika zusätzlich geben, die Wundheilung fördern, Traumeel passt ja auch immer irgendwie. Erliegende Wundheilung kann man auch durch reinigen mit Jodlösungen stimulieren, man könnte Umschläge mit Rivanol, Retterspitz etc machen.
Ich selbst gebe mich lediglich meinem Popelzwang hin, wenn Krusten da sind und laß ansonsten den Dingen gern ihren Lauf, solange, wie gesagt, das Loch einfach bloß da ist und keine Beschwerden macht.

LG
Eddi
hätte noch Bilder von "Geduld" als Zirbel sich die Flanke skalpiert hatte, das hat schon sehr lang gedauert und ist trotzdem ganz toll verheilt...

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“