Una hat Aua

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Una hat Aua

Beitrag von vanja » So 16. Mai 2010, 16:19

Der heutige Spaziergang stand unter keinem guten Stern.

Wir waren ca. 7 Minuten weit gekommen, als Una unter einem anderen Hund liegend um Hilfe schrie.

Das Endergebnis war eine sonntägliche Fahrt zum Nottierarzt und eine Una mit 2 Bißlöchern mit Gegenbiß im rechten Bein Höhe Ellebogen.
Una humpelt zum Herzerweichen.

Der TA ist allerdings guten Mutes, daß sie wohl starke Prellungen hat, aber außer den Löchern wohl nichts weiter passiert ist.
Die Prellungen sind ja schon schmerzhaft genug.

Das ist das erste Mal, daß wir in all den Jahren mit Hunden solch einen "Unfall" hatten.

Zur Zeit liegt Una im Käfig, ein T-Shirt ziert sie, damit sie sich die Löcher nicht größer leckt und für höchste Schmerzen haben wir noch Metacam bekommen.

Dienstag müssen wir zu unserem TA, damit die Wunden wieder gespült werden.

Jetzt hoffe ich nur, daß nicht mehr passiert ist an Sehnen und Bändern und sich die Wunden nicht entzünden.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

sijuto

Re: Una hat Aua

Beitrag von sijuto » So 16. Mai 2010, 16:32

Hi Ilona,
oh so ein Mist, menno - was war das denn für ein Hund?
Aber ist ja auch egal, Hauptsache es heilt gut und schnell und tut bald nicht mehr weh!
Liebe Grüße - gute Besserung!
Silke

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Una hat Aua

Beitrag von kenzo » So 16. Mai 2010, 16:50

Hallo Vanja,

wir wünschen der Una gute Besserung und hoffen, dass alles gut heilt und dass die Psysche nicht gelitten hat.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Edith

Re: Una hat Aua

Beitrag von Edith » So 16. Mai 2010, 17:33

Hallo Ilona,
auch wir wünschen Una gute Besserung und hoffen, das nicht´s schlimmeres kommt und sie bald wieder richtig laufen kann. :dog_ill

Liebe Grüße
Edith mit Festa

redchili

Re: Una hat Aua

Beitrag von redchili » So 16. Mai 2010, 17:54

Hallo Ilona,
auch von mir gute Besserung für Una :brav Der Welsh meiner Eltern hatte schon mal eine Bisswunde Nähe Kniegelenk, auf die Deine Beschreibung genau gepasst hätte. Die Bisslöcher waren schnell verheilt, die eigentlich harmlose Prellung aber sehr schmerzhaft und blieb ihm lange erhalten.

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

TerrierLady

Re: Una hat Aua

Beitrag von TerrierLady » So 16. Mai 2010, 18:34

Hallo Ilona,

die arme Maus !!! Auch von uns gute Besserung und sag Una bitte "Frauchen wird dich jetzt verwöhnen :-)"

Gruß Ulrike

vanja
Benutzer
Beiträge: 755
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 21:11
Wohnort: NRW, Kreis Unna

Re: Una hat Aua

Beitrag von vanja » So 16. Mai 2010, 18:49

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Anteilnahme. Derjenige der total unter Unas Leiden leidet ist ihr Herrchen. Seine Prinzessin ist krank und Herrchen ist es ganz schlecht.
Ich werde mich hüten den Hund zu verwöhnen. Nachher denkt sie, sie bekäme das für den Rest ihres Lebens ;-)

Futter gab es gerade schon frei Käfig und Streicheleinheiten gibt es auch in Mengen. Nur die beiden anderen Hunde wissen nicht so wirklich mit der Una im Käfig so ohne springen und toben etwas anzufangen.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Rover

Re: Una hat Aua

Beitrag von Rover » So 16. Mai 2010, 18:49

Hallo Ilona,

was für ein Sonntag!
Ich hoffe, es heilt schnell und Du kannst Una effektiv am Lecken hindern.

Schau doch mal in der Thread mit der Wasserrute viewtopic.php?f=15&t=7195&start=10, dort habe ich grade im Moment wegen Traumeel eine Frage an Eddi gestellt.
Traumeel ist doch DAS Mittel bei Prellungen beim Menschen, genau darum geht es dort.
Vielleicht kann das Una helfen? Aber erstmal schauen, was Eddi schreibt.

Viele Grüße, und gute Besserung
von Kerstin und Rover

dogkiki

Re: Una hat Aua

Beitrag von dogkiki » So 16. Mai 2010, 21:44

Hallo Ilona !!

Wir wünschen Deiner Una natürlich auch ganz schnelle gute Besserung !!!!!
Mannometer, was war das denn für ein gemeiner Angreifer? Hat sich Deine Maus gewehrt oder wurde sie total überrumpelt?

Alles Gute (auch dem Herrchen, den ich total gut verstehen kann :dog_ill ) von
Kirsten und Lotte

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Una hat Aua

Beitrag von Barica » So 16. Mai 2010, 21:51

Hallo Ilona,

wir hatten solchen Mist auch schon.
Das Phänomen mit leidenden Herrchen, wenn die Prinzessin lädiert ist, das kennen wir auch nur zu gut... :dog_wink

Hoffentlich erholt Una sich ganz schnell wieder vollständig. Dafür drücken wir euch Daumen und Pfoten.

LG,
Barbara mit Angel

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“