zu viel Magensäure? --> Diagnose: Vomitus, Pankreatitis

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Bettina » Di 13. Apr 2010, 09:32

Hallo Edith,

wie schön, daß sich nach der ersten Nacht wieder Normalität bei Euch eingestellt hat und Festa ihr Zuhause wieder geniessen kann.

Danke für die Info bzgl. des Futters - bald werdet Ihr die AB auch absetzen können und dann ist der Spuk vergessen.

Wie lautete nun die genaue Diagnose, denn das ist ja etwas, was uns allen mal irgendwie passieren könnte? Schwere und verschleppte Gastritis nach Schneeverzehr? Und DF hatte sie während der ganzen Zeit nicht?

Liebe Grüße an Euch
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Franka
Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:56
Wohnort: SACHSEN ANHALT ,in der Bauhaus-Stadt Dessau

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Franka » Di 13. Apr 2010, 10:35

Hallo Edith,
schön,daß Ihr Eure Festa wieder zu Hause habt,ganz liebe und schnelle Genesungswünsche auch von uns.
Ich kann mir garnicht vorstellen,daß es nur vom Schnee gekommen sein soll?
Na egal,wichtig ist ja ,daß Eure Maus ganz schnell wieder fit wird,und das geht ja zu Hause am Besten!
L. G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Rover

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Rover » Di 13. Apr 2010, 15:11

Hallo Festa,

wir freuen uns mit Dir und Frauchen, dass Du wieder daheim sein darfst!
Lass Dich schön verwöhnen, und friß besser nächsten Winter keinen Schnee mehr.

Viele Grüße von Rover (frißt nur die gefrorenen Papiertatü aus dem Schnee :dog_tongue )
und Kerstin

Edith

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Edith » Mi 14. Apr 2010, 08:31

Hallo Ihr Lieben,
ich muß immer wieder sagen schön, das es Euch gibt" :herat
Auf der Rechnung steht: Vomitus, Pankreatitis ( Erbrechen, Bauchspeicheldrüsen Entzündung, habe mich bei goggle schlau gelesen, kenne mich nicht damit aus)
Durchfall hatte sie übrigens nicht.
Die genaue Ursache, außer eben das Schneefressen oder Aufnahme von irgendwelchem Müll oder Gift, Dünger etc. :dog_blush konnte man mir nicht sagen.
Heute lassen wir beim TA noch mal das Blut konntrolieren und bekommen dann wohl morgen das Ergebnis. Hauptsache sie wird wieder gesund, denn es kann wohl immerwieder auftreten. Nun ist ersteinmal die Langlaufleine gestrichen :dogs_run dann haben wir sie besser unter Kontrolle und Leckerlis vom Tisch sind auch tabu, aber sie bekommt dann von ihrem Diätfutter immermal was zwischendurch, statt Leckerli. :brav
So, Ihr Lieben das war´s ersteinmal von uns und ich hoffe das Eure Airedales so etwas erspart bleibt. Falls Ihr noch Fragen habt, stehe ich gern zur Verfügung.
Danke nochmal für Euer Mitgefühl und liebe Grüße
Edith mit Festa

TerrierLady

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von TerrierLady » Mi 14. Apr 2010, 08:57

Hallo Edith,

schön dass es Festa wieder besser geht. Da wir ja letztes Jahr bei Ina um diese Zeit auch Probleme hatten (Durchfall mit Blut) gehe ich
momentan nur noch in den Wald. Ina hatte ein Häppchen vom frisch gedüngten (weiße Kügelchen) Feld, die gerade sprießenden Getreidehalme
geknabbert. Es war bei ihr also eine Vergiftung.

Gruß Ulrike

Jackson

Re: zu viel Magensäure? --> Diagnose: Vomitus, Pankreatitis

Beitrag von Jackson » Mi 14. Apr 2010, 13:46

Hallo Edith,

auch von uns weiterhin gute Besserung für Deine Maus. :herz

Liebe Grüße
Annette

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: zu viel Magensäure? --> Diagnose: Vomitus, Pankreatitis

Beitrag von Nellie » Mi 14. Apr 2010, 21:14

Hallo Edith,
auch von mir alles Gute für deine Maus. :brav
Liebe Grüße
Christa

TerrierLady

Re: zu viel Magensäure? --> Diagnose: Vomitus, Pankreatitis

Beitrag von TerrierLady » Di 27. Apr 2010, 08:32

Hallo Edith,

ist Festa wieder fit ???

Gruß Ulrike

Edith

Re: zu viel Magensäure? --> Diagnose: Vomitus, Pankreatitis

Beitrag von Edith » Di 27. Apr 2010, 17:24

Hallo Ulrike,
heute waren wir beim TA zum Blutabnehemen, Ergebnis bekommen wir dann morgen am späten Nachmittag. Wenn die Werte dann wieder o.k. sind, wollen wir über weitere Futtermaßnahmen reden.
Sonst ist Festa soweit wieder fit, Fresschen schmeckt (aber wirklich nur das Diätfutter :dog_blush , nicht´s anderes). Leckerli bestehen auch nur aus Diätfutter, ich hoffe, sie kann dann bald wieder ihre heißgeliebten Möhrchen knabbern und Apfel, Ei und was alles so nebenbei war.
Die Katzen werden auch wieder lauthals mit Gebell vom Grundstück fern gehalten. Wir sind froh, sie soweit erstmal wieder zu haben, hatten doch mächtig Angst sie nicht wieder zu bekommen. :dog_unsure
Ich werde dann berichten wie das Ergebnis ausgefallen ist.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Edith

Re: zu viel Magensäure? --> Diagnose: Vomitus, Pankreatitis

Beitrag von Edith » Do 29. Apr 2010, 18:58

So, Ihr Lieben,
nun kann ich endlich eine gute Nachricht senden. Laut TA und Laborbericht haben sich Festas Blutwerte wieder normalisiert und wir können nun wieder
ein normales Hundeleben führen. Das Diätfutter brauchen wir aber noch auf und geben nebenbei wieder das was sie vorher hatte mit Biotin, denn ihr Fell ist
stumpf, grau und glanzlos geworden. :dog_wacko
Nun kommen langsam auch wieder die Leckereien, Apfel, Joghurtdeckel ablecken, Ei, Käse und die anderen Lieblingssachen. :dog_biggrin
Alles natürlich nach und nach. Die genaue Ursache der Bauchspeicheldrüsenentzündung ist nicht erkannt worden, warscheinlich die erweiterung der Magenschleimhautentzündung (wie ich schon berichtet hatte).
So nun sehen wir alles wieder positiv und wir können mit unserem Schatz wieder eine normales Leben führen. (Ich esse jetzt auch wieder die obigen Sachen),
hatten auf alles verzichtet. :dog_blink

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“