zu viel Magensäure? --> Diagnose: Vomitus, Pankreatitis

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
sijuto

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von sijuto » Mo 5. Apr 2010, 19:51

Hi Edith,
gut, dass Du noch zum Tierarzt gefahren bist - ich glaube unsere Hunde zeigen nicht, wie sehr es vielleicht doch weh tut ...

Ich komme auch gerade vom Tierarzt, gestern Abend war mir aufgefallen, dass Toms Auge ein wenig tränte, heute hat er etwas gezwinkert und tatsächlich ist es wieder ein Loch in der Hornhaut (das hatten wir erst vor kurzem auf dem anderen Auge), das ist wohl sehr schmerzhaft und ich bin froh, dass unsere TA heute eine Notfallsprechstunde abgehalten hat und ihm nun geholfen werden konnte, was die Schmerzen angeht.

Gute Besserung für Festa!

Liebe Grüße
Silke

Edith

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Edith » Di 6. Apr 2010, 13:49

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Genesungswünsche, leider ist es nicht so verlaufen wie wir es uns erhofft haben. Gestern Abend hat Festa wieder Schleim gebrochen, war unruhig und konnte auch keinen Schlaf finden. Sie wollte nicht trinken und sie wollte auch kein Futter (TA meinte Abends etwas anbieten). Wir haben die ganze Nacht zusammen verbracht, irgendwann hatte sie wohl doch durst und hat das ganze Näpfchen leer getrunken, dann nach ca. 10 Minuten alles im hohen Bogen wieder raus. Danach wollte sie dann unbedingt in den Garten weil der Auswurft auch einen unangenehmen Geruch hatte. So um es kurz zu machen das haben wir dann in einigen Abständen mindest 10 mal so gehabt. Zwischendurch hat sie sich dann mal von Herrchen oder mir kraulen lassen, aber sie bekam kein Auge zu, dann ging das Saufen und Würgen wieder los. Um 7.15 Uhr habe ich dann den TA angerufen, nach meiner Schilderung (Auswurf war mit Blut vermischt, durch das trinken und rausbrechen hat sie so eine Magenwäsche machen wollen) hat er uns sofort in eine Tierklinik überwiesen. Röntgen, Blutabnahme und auch nach 15 Minuten das Ergebnis. Organe o.k. Magenschleimhaut angegriffen (könnte eine Gastritis sein), aber das schlimmste war für uns, das sie einen erheblichen Flüssigkeitsverlust wegen dem vielen brechen hatte. Ihre Zunge sah aus wie der Sandstrand bei Ebbe, so etwas habe ich noch nicht gesehen, sie war richtig zusammengezogen. Wir mußten Festa in der Klinik lassen, sie ist nun an einen Tropf angeschlossen und wir hoffen, das wir die Maus morgen in einem besseren Zustand wieder mit nach Hause nehmen können. Morgen wird dann nochmal geröngt, Blut untersucht um zu sehen was denn wohl die Ursache ist/war. Vielleicht was falsches Gefressen? (draußen was aufgenommen, was wir nicht so schnell gesehen haben) oder Gift ?, Wir hoffen, das wir morgen mehr wissen.

Liebe Grüße von der traurigen Edith und auch dem traurigen Herrchen
und hoffentlich bald wieder gesunden Festa

redchili

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von redchili » Di 6. Apr 2010, 13:52

Ojeh ojeh, Edith, das war ja eine furchtbare Nacht! Ich drücke Festa gaaanz fest alle Daumen, dass es ihr schnell wieder gut geht und nur was Harmloses dahintersteckt!
:sign_gute_be

Ganz liebe Grüße,
Antje mit Luzie

dogkiki

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von dogkiki » Di 6. Apr 2010, 14:02

Hallo Edith !

Oh je Eure arme Maus !!
Wir drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten, dass es Festa bald wieder gut geht !
Fahrt Ihr sie heute noch mal besuchen? Ich stelle es mir schrecklich vor in dieser Situation zu Hause zu sitzen und nicht bei seinem geliebten Wauz sein zu können :dog_sad

Alles Liebe für Euch !!!!!
Kirsten mit Lotte

Rover

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Rover » Di 6. Apr 2010, 14:25

Hallo Edith,

wir denken an Euch!
Hoffentlich kommt alles schnell wieder ins Lot.

Liebe Grüße
von Kerstin und Rover

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Bettina » Di 6. Apr 2010, 15:37

Hallo Edith,

auch ich denke an Euch und die tapfere Festa und wünsche ihr, daß sie schnell wieder fit wird.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Mischka

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Mischka » Di 6. Apr 2010, 16:01

Hallo Edith,
auch von uns gute Wünsche und Daumendrücken für Festa.
Den Hund in einer Tierklinik lassen zu müssen, stelle ich mir schlimm für Hund und Mensch vor.

Uschi

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Uschi » Di 6. Apr 2010, 18:05

Hallo Edith,

auch hier denken wir an Euch und wünschen, dass Festa bald wieder heimkommen darf.


Liebe Grüße
Uschi

Freddy

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Freddy » Di 6. Apr 2010, 18:32

Hallo Edith,

wir denken an Euch und drücken Daumen und Pfoten, das es Festa bald wieder besser geht.

LG
Freddy mit Felix

Gaby

Re: zu viel Magensäure?

Beitrag von Gaby » Di 6. Apr 2010, 18:54

Hallo Edith,

auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Festa bald wieder besser geht und ihr sie wieder nach Hause holen könnt. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist seinen Hund in der Tierklinik lassen zu müssen.

liebe Grüße
Gaby

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“