Goldakupunktur

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Goldakupunktur

Beitrag von schnulli » Mi 3. Feb 2010, 17:55

Hallo an alle

ich wollte mal kurz berichten, da ich ja in meiner Vorstellung geschrieben habe, dass Max Gold in die Hüften bekommt.

Wir sind also grad vom TA nach Hause gekommen und Max ist noch ziemlich :dog_sleep2 platt. Er liegt jetzt im Körbchen neben mir und schläft seinen Rausch aus :dog_ill .

Die ganze Prozedur ging sehr schnell. Max hat ein leichtes Narkosemittel bekommen, was ihn ruhig gestellt hat, aber halt nicht in den "Tiefschlaf" versetzt hat. Der arme Kerl hat sich soooooooooo gegen das Schlafen gewehrt. :dog_wacko

Nachdem er dann doch aufgegeben hat ging alles relativ flott. Es wurden Kanülen an die entsprechenden Punkte gesetzt und durch die Kanüle das Gold eingegeben. 3 Kanülen mit jeweils (hab nicht genau mitgezählt) ca. 3-4 Goldnadeln je Kanüle.

Dann wurde nochmal ein Röntgenbild gemacht ob die Nadeln richtig sitzen fertig. Er bekam dann eine leichte Aufwachspritze. Vor der hatte ich am meisten bedenken. Als Max HD geröngt wurde, hatte er auch eine bekommen und mir ging es wie damals Silke mit ihrer Jule nach der GA. Max war völlig gaga. Er hatte meinem Mann sogar das Auto vollgesch.....
Aber es gibt wohl neue Mittelchen. Wir hatten unsere Bedenken bzgl. der Hallowach gegenüber dem Ta geäußert und er meinte: Ja das war zu der Zeit so, aber es gibt neue Mittel die besser und schonender sind. Er hat recht gehabt. Max hat länger gebraucht um wieder hochzukommen und wie gesagt er liegt jetzt schlafend neben mir.

Wie sich das Gold auswirkt kann ich natürlich erst in nächster Zeit beurteilen. Nu wollen wir erstmal sehen das Max wieder auf die Beine kommt.

Werde auf jeden Fall weiterberichten was und ob sich etwas geändert hat.

In dem Sinne :dogrun (Max wenn er wieder der "Alte" ist)

LG Elke

Edit: Hab doch grad wirklich vergessen: Danke an alle die an uns gedacht haben und Daumen und Pfoten gedrückt haben. :herat
Zuletzt geändert von schnulli am Mi 3. Feb 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

TerrierLady

Re: Goldakupunktur

Beitrag von TerrierLady » Mi 3. Feb 2010, 18:06

Hallo Elke,

dann wünsch ich mal dem "Goldkind" gute Besserung und drück die Daumen dass es hilft.

Gruß Ulrike

redchili

Re: Goldakupunktur

Beitrag von redchili » Mi 3. Feb 2010, 18:13

Hallo Elke,

schön zu hören, wie alles soweit gut verlaufen ist! Ich hoffe, die Behandlung hilft Eurem Goldjungen, und bin gespannt, was Du weiter erzählen kannst.

Liebe Grüße & einen dicken Knuddler an den Patienten :dog_sleep2
Antje mit Luzie

sijuto

Re: Goldakupunktur

Beitrag von sijuto » Mi 3. Feb 2010, 18:57

Hi Elke,
ein Knuddler für den Goldbären! Schön, dass er die Tortur mit der Aufwachspritze nicht mitmachen musste (und Ihr auch nicht!), bin sehr gespannt, ob es ihm so gut hilft, wie es Jule geholfen hat!
Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Barica
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:25

Re: Goldakupunktur

Beitrag von Barica » Mi 3. Feb 2010, 19:14

Hallo Elke,

auch wir drücken Max Daumen und Pfoten, daß er sich rasch erholt und ihm das Gold hilft!

Liebe Grüße,
Barbara mit Angel

TerrierLady

Re: Goldakupunktur

Beitrag von TerrierLady » Mi 3. Feb 2010, 19:57

Hallo Elke,

hat das dein Haustierarzt gemacht oder warst du bei einem extra Spezialisten oder so ???

Gruß Ulrike

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Goldakupunktur

Beitrag von kenzo » Mi 3. Feb 2010, 21:32

Hallo Elke,

wir wünschen Max, dass er bald wieder auf den Beinen ist und die Goldimplantate ihm helfen seine Krankheit gut zu überstehen. :dog_ill

Grüße aus dem Schwarzwald
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4230
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Goldakupunktur

Beitrag von Bettina » Mi 3. Feb 2010, 21:33

Hallo Elke,

den Termin habt Ihr erfolgreich überstanden und Max wird es jetzt, nach weiteren Stunden der Erholung, sicher auch besser gehen.

Somit wünsche ich ihm, daß er bald alle Vorzüge des Eingriffs geniessen kann.... :dogrun

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Goldakupunktur

Beitrag von schnulli » Mi 3. Feb 2010, 21:50

Hallo an alle

danke für eure Worte. Max ist immer noch ein wenig müde. :brav

Haben vorhin eine kleine Runde gemacht. Er ist noch etwas wackelig auf den Beinen. Ich denke morgen wird es ihm schon besser gehen.

@ Antje: Knuddler ist weitergegeben, ob er allerdings angekommen weiß ich nicht :dog_wink

@ Silke: Na wir sind auch alle froh das es eine neue Art von Hallowach gibt :dog_biggrin und hoffen natürlich auch das es so gut anschlägt wie bei Jule.

@ Ulrike: Nein wir waren nicht bei unserem Haustierarzt. Soetwas kann auch nur ein Spezialist machen. GsD haben wir einen hier ganz in der Nähe. Es gibt auch nicht so viele hier in Deutschland. Für uns war schon klar wo wir hinfahren hatte mir aber trotzdem mal Adressen aus dem Netz gezogen wer alles GA anbietet. Es sind insgesamt 10 Ärzte hier in Deutschland. Das hat zumindest meine Recherche ergeben. Der TA sagte uns heute noch das Max Nr.9Tsd und etwas war. Danach waren noch 3 Hunde dran. Der TA hat mir sehr gut gefallen, war symphatisch auf dem ersten Blick und ich hatte vertrauen.

@ alle anderen: Danke für die Genesungswünsche.

So für heute war es genug Aufregung. Nun ist auch für mich Bettruhe angesagt.

Allen einen schönen Abend noch und eine gute Nacht.

LG Elke

Gaby

Re: Goldakupunktur

Beitrag von Gaby » Mi 3. Feb 2010, 22:18

Hallo Elke,

auch von mir die besten Genesungswünsche für Max, das Schlimmste habt ihr ja jetzt gut überstanden.

liebe Grüße
Gaby

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“