Ausschlag mit dicken Quaddeln an der Schnauze

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
menaralf
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Isartal beim Georgenstein

Re: Ausschlag mit dicken Quaddeln an der Schnauze

Beitrag von menaralf » Mi 16. Jul 2014, 21:57

Danke.. Danke. An der Backe / Übergang zum Hals. Die TÄ hat "Suloran" angeordnet und dazu eine Halsmanschette!
Wie gewöhnt man einen Airedale an so ein Ding? Akbar steht ganz unglücklich herum und weiß nicht wie er schlafen soll.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ausschlag mit dicken Quaddeln an der Schnauze

Beitrag von Lena » Mi 16. Jul 2014, 22:12

Hallo Ralf,
ungefähr an der Stelle hatte Käthe zuletzt auch einen Hotspot, ausgelöst durch einen Zeckenbiß. Ich würde in dem Fall keine Halskrause drumtun, die könnte zusätzlich an der Wunde scheuern.
Ich habe Käthe damals Pfotenschuhe angezogen und zwar Vorder- und Hinterpfote, auf der Seite der Wunde, damit sie nicht kratzen konnte.
Kriegst du beim Fr....napf. Aber nochmal: Surolan sind Ohrentropfen, für einen Hotspot nimmt man etwas anderes.

LG Lena

Benutzeravatar
menaralf
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Isartal beim Georgenstein

Re: Ausschlag mit dicken Quaddeln an der Schnauze

Beitrag von menaralf » Mi 16. Jul 2014, 22:24

Auf der "Soleran"- Verpackung steht: "Suspension am Ohr oder Haut". Die Krause berührt die Stelle nicht.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Ausschlag mit dicken Quaddeln an der Schnauze

Beitrag von Regine » Do 17. Jul 2014, 15:10

Hi Lena,
Surolan kann auch auf der Haut aufgetragen werden, wenn es sich um eine Hefepilzerkrankung handelt, was bei einem Hotspot auch sein kann.

LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Ausschlag mit dicken Quaddeln an der Schnauze

Beitrag von Anja1402 » Do 17. Jul 2014, 16:04

menaralf hat geschrieben:Wie gewöhnt man einen Airedale an so ein Ding? Akbar steht ganz unglücklich herum und weiß nicht wie er schlafen soll.
Struppi fand es auch nicht toll, er ist überall angeeckt und konnte nicht in seine Schlafbox gehen, weil er am Eingang hängenblieb :dog_unsure wir haben ihm die Halskrause dann nur umgemacht, wenn es nötig war, sprich, er ohne Aufsicht, was zum Glück kaum der Fall war, ansonsten haben wir ihn so rumlaufen lassen und jeden Kratzversuch sofort unterbunden. die Medizin hilft auch schnell, da juckt es bald nicht mehr, und die Krause ist eh überflüssig :brav
gute Besserung
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
menaralf
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Isartal beim Georgenstein

Re: Ausschlag mit dicken Quaddeln an der Schnauze

Beitrag von menaralf » Do 17. Jul 2014, 17:18

vielen Dank. Nachdem die Wunde noch eitert, ab heute 2 x 3/4 Tabeltte "Kesiom".

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Ausschlag mit dicken Quaddeln an der Schnauze

Beitrag von Empisandrea » Do 17. Jul 2014, 18:24

Es gibt auch Halskrausen die wie ein Kragen sind und die man aufblasen muss. Dadurch sind die Hunde nur in der Drehbewegung des Kopfes nach hinten und zur Seite eingeschränkt aber in der Sicht frei und auch nicht so ausladend und unförmig.
LG Andrea

Guckst Du hier, ein Beispiel
http://www.petspremium.de/comfy-collar. ... wgodd7cALQ
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
menaralf
Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 16:35
Wohnort: Isartal beim Georgenstein

Re: Ausschlag mit dicken Quaddeln an der Schnauze

Beitrag von menaralf » Do 17. Jul 2014, 23:03

Interessant, aber so bekommt die Wunde keine Luft und der Eiter klebt darauf!

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Ausschlag mit dicken Quaddeln an der Schnauze

Beitrag von Empisandrea » Do 17. Jul 2014, 23:11

Ok, mir war die Position der Wunde nicht ganz klar.
Dann halte ich die Lösung mit den Hundeschuhen für die Beste.
Gute Besserung und knuddel deinen Schatz von mir.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“