Hot Spot - genetische Ursache oder Pflegefehler?

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hot Spot - genetische Ursache oder Pflegefehler?

Beitrag von lutz » Sa 12. Okt 2013, 10:00

Hallo Regine und AT-Freunde,

wenn man sich genügend mit seinem Airedale befasst und sein Verhalten beobachtet sowie z.B. täglich nach Zecken absucht, wie man es aus Gesundheitsvorsorge machen sollte, braucht deswegen weder einen "nackig" getrimmten Airedale noch muss der täglich mit einem Trimmmesser bearbeitet werden um einen Hot Spot frühzeitig genug zu entdecken dass der sich noch gut behandeln lässt bevor er größer wird bzw. streut.

Ja, und so ein Briar ist gar nicht so schlecht um das Haarkleid aufzulockern und einem das Trimmen etwas abzunehmen der sorgt bei uns zumindest dafür dass das Kämmen und Bürsten für Greta zwischen den Trimmterminen mehr ein Wellnessangebot als notwendig an Greta ist, und von mir gerne ausgeführt und von ihn gerne angenommen wird, da es für uns beide weder anstrengend ist noch in Arbeit ausartet.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hot Spot - genetische Ursache oder Pflegefehler?

Beitrag von lutz » Sa 12. Okt 2013, 10:17

Hallo AT-Freunde,

wer einen Hot Spot beim AT nur direkt beim Trimmen oder an einem kurzgetrimmten Airedale entdecken kann sollte vielleicht besser auf eine kurzhaarige Hunderasse umsteigen da er mit der Haltung eines Airedales offensichtlich überfordert ist.

(Sorry für den Nachtrag mein Beitrag wurde gesperrt bevor ich ihn zu Ende schreiben konnte)

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Hot Spot - genetische Ursache oder Pflegefehler?

Beitrag von Bettina » Sa 12. Okt 2013, 10:22

Hallo Lutz,

ich bin es so dermassen leid, hier Deine ewigen Ergüsse zu lesen, die nur darauf abzielen, Deine Version des Handelns (egal um was es geht) in den Himmel zu heben und andere zu negieren.

Es ist so alt, so abgedroschen, so überflüssig - wann kapierst Du endlich, daß nicht nur DEIN Handeln und Tun der Weisheit letzter Schluß ist, sondern daß es zu akzeptieren gilt, daß andere halt auch andere Wege gehen?

Genervte Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hot Spot - genetische Ursache oder Pflegefehler?

Beitrag von lutz » Sa 12. Okt 2013, 10:46

Hallo Bettina,

das ist gut. Man sieht nur das was man auch sehen will.
Das lassen wir denn mal so stehen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Hot Spot - genetische Ursache oder Pflegefehler?

Beitrag von Bettina » Sa 12. Okt 2013, 10:57

lutz hat geschrieben:Man sieht nur das was man auch sehen will.
Nein Lutz, so ist es in meinem Fall ganz und gar nicht.

Aber man muß einfach mal unterscheiden, ab wann geäusserte Meinungen hier noch ein Infomationspotential haben und ab wann man einfach nur noch redet, um gegen zu halten.......oder Stimmung zu machen, wie auch immer, nenn es, wie Du möchtest!

Ich kann solche Verhaltensmuster schon unterscheiden!

Gruß
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: Hot Spot - genetische Ursache oder Pflegefehler?

Beitrag von Hilde » Sa 12. Okt 2013, 17:10

uff.......
jetzt hab ich mich durch die ganzen 12 Seiten durchgearbeitet und abgesehen davon, daß ich mich über das Gezanke schon wundern muss....

Beavi hatte an der Schwanzwurzel vor kurzem auch ein solches Mistding und ja, kann mir vorstellen, daß es bei ihm durch schlechtes oder unzureichendes trimmen entstanden sein "könnte"
Gerade an dieser Stelle versage ich regelmäßig und schau deshalb jetzt mehr drauf - aber ein Dauertrimmer werde ich nie werden, ich gehe 4x im Jahr und lass es machen, dazwischen wird frisiert, gebürstet, der Furminator bemüht und auch das Trimmmesser und die Schere für die Pfoten, aber alles im kleinen Rahmen.
Falls solche Stellen wieder vorkommen, werde ich mal beobachten, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen trimmen, nicht trimmen etc, gibt - geschoren wurde hier übrigens nicht.
Mein Irish dagegen wird immer geschoren, es geht nicht anders, er hat keine (und damit meine ich nicht schlechte, oder wenig, sondern tatsächlich keine) Unterwolle, er ist ein Flauschibert - auch sowas gibts... übrigens kenne ich eine AT-Dame ohne Deckhaar, die hat nur Unterwolle, vielleicht sollte man die beiden paaren happy_02 - omg!
was ich damit sagen will, ich denke es gibt hier kein richtig und kein falsch - Haut und Haar sind beim AT vermutlich so verschieden, wie die Hunde selbst, zumindest ich hab noch keine zwei gleichen gesehen.
Vielleicht müsste man sich die Mühe machen, Daten zu erheben, allerdings bräuchte man schon sehr viele Hunde um ein passables Ergebnis zu erzielen.

offtopic:
muss man alles ausdiskutieren? jedes Wort in die Waagschale legen? alles wahnsinnig hoch hängen?

Grüße
Hilde
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Leonie

Re: Hot Spot - genetische Ursache oder Pflegefehler?

Beitrag von Leonie » Di 29. Okt 2013, 00:47

Habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber
Lutz---wußte nicht, dass es so schlimm sein kann--wenn ein Mann keinen Sex hat

unglaublich hier

Uschi

Re: Hot Spot - genetische Ursache oder Pflegefehler?

Beitrag von Uschi » Di 29. Okt 2013, 00:50

Leonie, Dein Kommentar ist überflüssig.

Uschi

Leonie

Re: Hot Spot - genetische Ursache oder Pflegefehler?

Beitrag von Leonie » Di 29. Okt 2013, 00:58

Ach Uschi,

dann könntet Ihr ja mal über mein Schreiben vom 16.10. befinden, welches im Sicherheitsforum liegt :dog_ohmy


Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“