Zeckensaison eröffnet!...

alles zum Thema Gesundheit / Alternative Medizin
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von lutz » Di 30. Apr 2013, 12:46

Hallo Uschi,

ruf mal "Bioaktivator msd" auf und dann "Bioaktivator gegen Flöhe" dann die "Sitemap" und "Was gibt's neues in der Flohbehandlung".

Ob das jetzt nur für Flöhe gilt oder auch für Zecken weiß ich nicht.
Ganz ohne Nervengift gehts scheinbar nicht. Allerdings wird dieses Zeug nach Auskunft meiner TÄ auch bei Zecken erst im Parasiten freigesetzt und ist im, am und für den Hund (in seiner obersten Fettschicht) oder Menschen vorher noch kein Gift.

Ich selbst nehme nichts außer dass ich lange Trekkinghosen trage die ich unten zubinde. (nachdem sich bei mir mal vor Jahren eine Zecke an meinen edelsten Bestandteilen festgesetzt hatte als ich in Shorts im Garten gearbeitet hatte). Diese Zecke habe ich dann vorsichtshalber,falls sich bei mir da irgendetwas getan hätte, lebend in einer durchsichtigen Filmdose aufbewahrt in der sie über ein Jahr noch, auch unter Luftabschluss, herumgekrabbelt ist.
Ich denke dass ich es normalerweise schon merke und aufmerksam werde wenn mich etwas sticht und kann dann, anders als der Hund, das Vieh sofort killen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Empisandrea » Di 30. Apr 2013, 18:42

Lutz, ich frage mich gerade woher Du weißt, wie alternde Prostituierte riechen? happy_02

Außerdem ist das ein Vorurteil.ich habe einige Jahre auf dem Kiez gewohnt und kenne das MilIeu und die dazu passenden Mitwirkenden jeder Altersklasse. Mir ist so ein Geruch nie aufgefallen.

LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von lutz » Di 30. Apr 2013, 19:30

Hallo Andrea,

Man kommt eben ziemlich herum, und ich bin mir ziemlich sicher dass Dir diese Art Damen auch nicht so nahe und oft auf den Pelz gerückt sind wie mir.
Ich habe zwar nichts gegen das horizontale Gewerbe an sich, aber ich bin nun mal ziemlich geruchsempfindlich und wenn ich meine Frau öfter mal abends von ihrer Schule vom Elternabend usw. abgeholt habe, die direkt im "Viertel" neben der offiziellen Bordellstraße und unserem Straßen-und Drogenstrich davor liegt, und einem so ein ziemlich abgewirtschaftetes älteres Drogenwrack zwecks Geschäftsanbahnung auf Tuchfühlung nahe kommt, erzeugt diese Mischung aus "Eau de Mief" Moschus, Bibergeil und Veilchen bei mir ganz einfach Brechreiz und kommt schon beinahe in ihrer Wirkung den K.O.-Tropfen bei mir nahe.
Da ist mir der Geruch eines naturbelassenen regennassen Hundes wirklich tausendmal lieber.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Di 30. Apr 2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Empisandrea » Di 30. Apr 2013, 19:33

Ja Lutz, diesen Geruch kenne ich. Ich bin 7 Jahre Taxifahrerin gewesen. So was nannten wir Geruchsgespenster.
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Bine » Di 30. Apr 2013, 19:35

Ich verwende auch Kokosöl und füttere "grün", damit hatten wir heuer noch keine Zecke. Grünzeug wirkt aber erst nach ca.3 Wochen.
LG Bine

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von lutz » Di 30. Apr 2013, 19:49

Hallo Bine,

am Grünzeug versucht sich Greta augenblicklich ohne meine Mitwirkung in dem sie von bestimmten Gräsern die frischen Triebe frisst. Löwenzahnblätter hat sie allerdings wieder unzerkaut hervorgewürgt. Den Bärlauch am Wegesrand wo die Hunde immer hinpinseln und andere Kräuter dort die ich nicht so kenne holen sich meist immer als erstes die türkischen Frauen so dass für die armen Hunde nichts mehr stehen bleibt.
Da ich mich mit den Kräutern eben nicht so besonders auskenne muss Greta eben selbst ausprobieren was ihr bekommt. Joker hatte auch Brennnesseln gefressen ohne dass es ihm was ausmachte und ich habe im Garten in der Ecke immer welche stehen lassen. Allerdings nicht nur wegen ihm sondern auch wegen der Schmetterlinge die dieses wohl als Nahrung mit bevorzugen.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bine

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Bine » Di 30. Apr 2013, 20:03

lutz hat geschrieben:Hallo Bine,

am Grünzeug versucht sich Greta augenblicklich ohne meine Mitwirkung in dem sie von bestimmten Gräsern die frischen Triebe frisst.
Viele Grüße von lutz mit Joker
Warum sie das wohl tut??????
LG Bine

Uschi

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Uschi » Di 30. Apr 2013, 22:03

Hallo Lutz,

danke, jetzt weiß ich Bescheid.

lutz hat geschrieben:für den Hund (in seiner obersten Fettschicht) oder Menschen vorher noch kein Gift.
Permethrin und Indoxacarb SIND Gifte und die lagern sich nun in Deiner kleinen Greta ab. Permethrin kann Katzen TÖTEN. Wie sollte es das können, wenn es kein Gift wäre?

Und ich kann es eigentlich nicht verstehen, dass Du auf Dich selbst nichts drauftust. Hast Du für Dich selbst keine Angst vor Borreliose?



LG
Uschi

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Regine » Di 30. Apr 2013, 22:43

Hi Lutz,
lutz hat geschrieben: Permethrin wird nicht nur schon bei Säuglingen mit Krätze angewendet sonder auch sämtliche Uniformteile der Bundeswehr werden damit bei Auslandseinsätzen behandelt).
Das heißt doch nicht, dass es harmlos ist. Aber wie willst du sonst Krätze behandeln?Mit Gesundbeten???Und dann ist die Frage, wieviel Säuglinge wirklich an Krätze erkranken... Früher hat man auch Mittel mit Quecksilberanteil zur Reinigung und Desinfektion von Wunden genommen....
Wenn ich Spot on Präparate nehme, egal ob mit oder ohne Bioaktivator muß mir klar sein, dass sie Nebenwirkungen haben , die den Hund schädigen. Nun ist die Frage für jeden einzelnen :Ist für mich das Risiko, dass mein Hund an Borreliose erkrankt höher, als dass er an den "Nebenwirkungen" des Päparates erkrankt und stirbt(Leber- Nierenerkrankungen etc)...
Na und die BW ist nicht gerade dafür bekannt, dass sie rücksichtsvoll mit der Gesundheit ihrer Untergebenen umgeht, da geht es wohl eher ums Geld...
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1136
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Zeckensaison eröffnet!...

Beitrag von Empisandrea » Di 30. Apr 2013, 22:44

Zum Thema Zecken:
Kann es sein, dass einige Tiere mehr von Zecken geplagt sind, als andere? Ähnlich den Menschen, im selben Raum übernachtet hat der eine 30 Mückenstiche und der andere 2?
Im Stall haben alle Pferde Zecken, meins nur ganz selten eine.
Mein Opafox Zocker erlebt jetzt seinen 15. Sommer und ich habe ihm in seinem Leben vielleicht 4-6 Zecken entfernen müssen. Er hat nie ein Mittel gegen Zecken bekommen.
Benton hatte vor ein paarTagen eine Zecke am unteren Augenlied. Ich versuche es jetzt erst einmal mit Floh und Zeckentropfen die wir auch letzten Sommer verwendet haben. Ich kann mich nicht an Zeckenbefall erinnern. Die Tropfen sind von Reico und enthalten u.a. Thuya, Lavendel, Zeder und man reibt tgl. 1 Tropfen auf den Ohrzapfen. Die Hunde stört das überhaupt nicht.
Mein Hundetrainer schwörtauf Bernstein. Seine Hündin trägt eine Bernsteinkette und ist seit dem Zecken frei. Er sagt aben, dass es nicht bei jeden Hund so gut hilft.
LG andrea und Zecken freier Benton und Zocker
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung & Vorbeugung“