Hallo,
leicht OT, denn ich hab eine Bildergeschichte von
gestern 
Gestern gabs Kehlköpfe, ganz, große, Rinderkehlköpfe.
Zirbel und Jago kennen das schon, Wüsti hat's zum erstenmal bekommen, wie ich in seinem Tagebuch ja schon kurz erwähnt hab.
Jetzt müsst Ihr tapfer sein, denn ich hatte einen guten Lauf mit dem Handy, es musste keine halbe Stunde Rechenpause einlegen, aber das ist nur eine Auswahl aus der ganzen Serie
So sah das aus:

- alles wartet auf mein Kommando....
- Kehlkopffressen.jpg (77.56 KiB) 119-mal betrachtet

- ...."isfürdich" und Auslöser drücken, wie man sieht, waren die beiden schneller, bloß Wüsti musste erst nachdenken, wie er damit umgehen soll
- Kehlkopffressen (1).jpg (50.51 KiB) 119-mal betrachtet

- Zirbel frißt direkt am Napf....
- Kehlkopffressen (2).jpg (57.67 KiB) 119-mal betrachtet

- ....Jago geht auch nur nen Meter weiter
- Kehlkopffressen (3).jpg (48.71 KiB) 119-mal betrachtet

- Wüsti auf der Flucht vor der Kamera
- Kehlkopffressen (5).jpg (36.97 KiB) 119-mal betrachtet

- 12 Minuten später kommt das erste Raubtier langsam zum Ende....
- Kehlkopffressen (6).jpg (48.84 KiB) 119-mal betrachtet

- ....nur noch ein paar Knackknacks....
- Kehlkopffressen (7).jpg (43.34 KiB) 119-mal betrachtet

- ...einmal noch draufbeißen
- Kehlkopffressen (8).jpg (61.56 KiB) 119-mal betrachtet

- da steht der Trottel immer noch und begreift nicht, daß er für dieses Essen ARBEITEN muß
- Kehlkopffressen (9).jpg (35.85 KiB) 119-mal betrachtet
Moral von der Geschicht: Zirbel ist uneinholbar die schnellste: 14 Minuten, selbst wenn man die 2 Minuten draufrechnet, die sie zum rauswürgen und nochmal knabbern von ein paar Bröckchen danach gebraucht hat, liegt sie mit Abstand vorn.
Der alte Jago mit knapp einer halben Stunde ist erster im Seniorenkampf und stolzer zweiter im Geasamtklassement.
Wüsti ist wg Zeitüberschreitung und vom rechten Weg abkommen disqualifiziert, aber ohne Sperre für den nächsten Versuch.
Ich habe extra eine Stunde vor dem Fußballspiel gefüttert, damit er auch rechtzeitig fertig wird. Er hat zur Hablzeitpause noch den letzten Rest runtergewürgt.
war ganz nervös, weil er mit dem Futter nicht zurecht kam. Ich glaube der hatte noch nie was "Ganzes" zum "töten". Aber da er schnell lernt, wird er sich sicher noch in die Wertung vorschieben.
LG
Eddi