Hallo Ihr Lieben,
hier mal ein paar alte und aktuelle Fotos, damit Ihr Euch einen Überblick verschaffen könnt!
Beginnend mit Bildern von Sandy´s Einzug in unser Heim mit einer "richtigen" Matte, typisch für AT in Not...

...
Die folgenden Bilder zeigen meine schrecklichen Anfänge vom Erlernen des Trimmens...
Hier könnt Ihr die Fellbeschaffenheit von Sandy hoffentlich einigermaßen erkennen...die noch getrimmt werden müssen.
Wir haben noch so einiges vor uns...
...bitte, lasst Gnade walten...bin hin und wieder der Verzweiflung nahe...
Vielleicht könnt Ihr Euch jetzt besser vorstellen, wie schwierig es für mich ist?
Egal wo und wie ich auch ansetze, wenn auch noch so behutsam, sofort werden diese Stellen kahl! Im Moment ist es auch noch kalt geworden, sehr schlechtes timing, wie ich finde.
Sie wurde bei uns seit fast eineinhalb Jahren geschoren, die Ankunftsbilder von Sandy konntet Ihr ja heute sehen. Liegt es vielleicht am langen Scheren? ...Oder bin ich viel zu ungeschickt und "rupfe" den Hund wirklich nur wie ein "Huhn"? Mir kommt es so vor, als ob Sandy z. Z. kein "richtiges" Airedale-Fell hat. Soll ich vielleicht erstmal aufhören, damit sie nicht evtl. friert?...Frust...
Bitte, seid ehrlich, denn nur so kann ich es auch "hoffentlich" irgendwann richtig lernen! Ich kann mit der Wahrheit umgehen, wenn sie auch vernichtend ausfallen sollte!...
Verzweifelte Grüße
Romana & Nackidale Sandy