Die Spannung steigt...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:44

Die Spannung steigt...

Beitrag von Hundemutti » Fr 20. Jul 2018, 13:19

Hallo Ihr Lieben,

ich kann es kaum noch abwarten und muss es jetzt loswerden! happy_01 happy_01 happy_01

Endlich wird mein Traum Wirklichkeit und ein Welpenkind wird in 5 Wochen bei uns einziehen! :herat :herat :herat
Ich bin so voller Vorfreude, dass ich es nicht mehr für mich behalten will und kann! happy_01 happy_01 happy_01

Nächstes Wochenende fahren wir zum Welpenknuddeln und werden uns unsere Maus aussuchen oder uns aussuchen lassen... happy_02
Bin so gespannt, erstmals so einen kleinen Racker leibhaftig anfassen zu können... :herz

Alles Weitere erfahrt Ihr in den nächsten Tagen! So viel sei schon mal verraten, Ihr habt die Welpen schon gesehen... :herz
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Rudel

Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären, es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! Martin Luther King

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 14:15
Wohnort: Aachen

Re: Die Spannung steigt...

Beitrag von sabem » Fr 20. Jul 2018, 13:59

Na, dann ist schon alles klar... diese kleinen superniedlichen Knuddelteile... wie schön! Da muss man sich mit Dir einfach schon mal mitfreuen!
Sabine mit Emma *3.2.2012
...und Luna im Herzen

Benutzeravatar
Lena
Benutzer
Beiträge: 1134
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 12:43
Wohnort: NRW

Re: Die Spannung steigt...

Beitrag von Lena » Fr 20. Jul 2018, 14:15

Hallo Romana,
das sind ja mal erfreuliche Nachrichten. :dog_biggrin Da bin ich aber gespannt.

Ich glaub, hier ist der Welpenwahn ausgebrochen; hoffentlich ist das nicht ansteckend. :dog_ohmy

LG Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: Do 5. Jul 2012, 14:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Die Spannung steigt...

Beitrag von Empisandrea » Fr 20. Jul 2018, 17:33

Liebe Romana,
wie gut dass du mich nicht sehen kannst.....ich bin grün vor Neid :sick: . Einen Welpen aus diesem Superwurf ist echt ein Geschenk. Ich freue mich mit dir. Übrigens, ich finde den kleinen mit der Wasserwelle auf der Stirn besonders süß :herz .
Viel Spaß beim Knuddeln, lG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Anja1402
Benutzer
Beiträge: 1794
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Die Spannung steigt...

Beitrag von Anja1402 » Fr 20. Jul 2018, 20:05

Hallo Ramona, ich hab es mir ja irgendwie schon gedacht happy_02 ich freue mich auch mit dir und bin schon gespannt, wen ihr euch aussuchen werdet (oder wer euch aussuchen wird :dog_laugh ) - das wird bestimmt ein toller Hund! und die Züchterin ist sicher auch froh, wenn sie weiß, dass eines ihrer Babies in so tolle Hände kommt :brav soll es ein Junge oder ein Mädchen werden? mach bitte viieeele Fotos !

Liebe Grüße
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 3753
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Die Spannung steigt...

Beitrag von Bettina » Sa 21. Jul 2018, 12:23

Hallo Romana,

hihi, das hab ich mir gedacht, daß Du nicht länger warten konntest, uns von Deinen Plänen vorab schon zu berichten. Ich kenne diesen Zustand nur zu genau - man ist so voller Vorfreude, daß man sich einfach mitteilen MUSS.

Geniesse die Zeit des Guckens - dieses Miteinander des Rudels zu beobachten, wie sie sich den Besuchern zeigen oder auch mal für sich sein können/wollen.

Wird es Dein erster Welpe?
Anja1402 hat geschrieben:mach bitte viieeele Fotos !
happy_02 wir sind mit großer Kamera-Ausrüstung angekommen und haben fast nur verwackelte Aufnahmen mitgenommen - unsere Aufregung? Bestimmt - und die Nacht vor dem Welpenbesuch konnte ich gar nicht schlafen.......

Auf jeden Fall freue ich mich riesig mit Dir und wünsche Euch viel, viel Freude beim ersten Knuddeln der kleinen Racker. :herat :herat

Liebe Grüße
Bettina
Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können

unser neues Glück heisst Carlotta

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 09:44

Re: Die Spannung steigt...

Beitrag von Hundemutti » Fr 27. Jul 2018, 16:03

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Ihr Euch sooo mit mir freut! :herat :herz
Lena hat geschrieben: Ich glaub, hier ist der Welpenwahn ausgebrochen; hoffentlich ist das nicht ansteckend. :dog_ohmy
macht doch nix, kannst Dich ruhig infizieren! Käthe würde sich bestimmt über eine Freundin freuen! :dancing2
Wie heißt es so schön: Was ist besser als ein AT? Richtig! 2 AT´s!!! :dog_biggrin
Empisandrea hat geschrieben: wie gut dass du mich nicht sehen kannst.....ich bin grün vor Neid :sick: . Einen Welpen aus diesem Superwurf ist echt ein Geschenk.
ich hoffe, Du hast wieder normale Gesichtsfarbe! happy_02 Es wird mein erster Welpe und ich freue mich sehr, dass ich einen Hund aus Bines Wurf bekomme und weiß es auch sehr zu schätzen! Wer sich erinnert, bin ich ja nicht gerade sehr zaghaft mit Züchtern umgegangen, habe immer Kritik geübt und gehöre sicher nicht zu den einfachsten Welpenkäufern! Seitdem ich Bine kennen und schätzen gelernt habe, wollte ich einen Welpen von ihr, sobald die Zeit dafür reif war!
Anja1402 hat geschrieben:ich hab es mir ja irgendwie schon gedacht


so, so, das würde mich dann doch näher interessieren! :D

Anja1402 hat geschrieben: - das wird bestimmt ein toller Hund! und die Züchterin ist sicher auch froh, wenn sie weiß, dass eines ihrer Babies in so tolle Hände kommt :brav soll es ein Junge oder ein Mädchen werden? mach bitte viieeele Fotos !
Sabines Hunde sind alle toll, die Bilder sprechen für sich und wenn man sie erstmal live gesehen hat, ist man unweigerlich hin und weg! Ich werde mich bemühen, auch meinen Teil als Welpenkäufer zu erfüllen und mich bestens um den Hund kümmern! Nicht nur meckern und Ansprüche stellen, sondern auch berechtigte "Ansprüche" des Züchters erfüllen! :) Wir haben ja nun schon 2 Mädels... Alle guten Dinge sind 3, also soll es noch ein Mädel sein! :herat
Bettina hat geschrieben: hihi, das hab ich mir gedacht, daß Du nicht länger warten konntest, uns von Deinen Plänen vorab schon zu berichten. Ich kenne diesen Zustand nur zu genau - man ist so voller Vorfreude, daß man sich einfach mitteilen MUSS.
stimmt, man muss sich unweigerlich mitteilen, sonst zerreißt es einen! Man ist fast emotional am überschäumen, man möchte es in die Welt hinausschreien! happy_01
Bettina hat geschrieben: wir sind mit großer Kamera-Ausrüstung angekommen und haben fast nur verwackelte Aufnahmen mitgenommen - unsere Aufregung? Bestimmt - und die Nacht vor dem Welpenbesuch konnte ich gar nicht schlafen.......
Nun, da bin ich mal gespannt! Wenn es uns genau so ergeht, dann müsste mir Bine ein paar Fotos leihen! :dog_biggrin
Bettina hat geschrieben:Auf jeden Fall freue ich mich riesig mit Dir und wünsche Euch viel, viel Freude beim ersten Knuddeln der kleinen Racker.
vielen lieben Dank! Jaa, wir werden uns durch die süßen Knäule durchknuddeln! Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen, denn Morgen ist der große Tag, es geht auf nach Bayern! Es soll, wie angekündigt, ein wenig kühler werden, dass wäre natürlich toll! Früher hatten wir keine Klima im Auto, dass wäre heute unvorstellbar!

Also dann, bis dahin mit garantiert vielen Welpenfotos! Versprochen! Allerdings keine Garantie für scharfe Bilder! *lach*
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Rudel

Um Feinde zu bekommen ist es nicht nötig den Krieg zu erklären, es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt! Martin Luther King

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 960
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Die Spannung steigt...

Beitrag von ChristaS » Sa 28. Jul 2018, 12:54

Hallo Romana,

ich freue mich sehr für euch - auch wenn die ersten Wochen eventuell etwas anstrengend werden :dog_biggrin . Speziell, wenn die großen Hunde noch keine wirkliche Welpenerfahrung haben. (Kleiner Klugscheißer-Tipp: DU bist die Chefin und DU legst die Rangordnung fest.)
Ein Welpe im Haus ist einfach toll!!! Aber leider werden sie soooo schnell groß... Als wir Scarlett holten, konnte sie problemlos unter Holly durch rennen - jetzt hat sie einen "Dachschaden", weil sie es kürzlich wieder probierte, aber nicht mehr unter ihr durch passte... :dog_nowink

Auch meine Welpenbilder vom ersten Besuch waren weitgehend verwackelt, aber was zählt sind ja die Bilder im Kopf und im Herzen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Aussuchen. Und übrigens, noch besser als zwei Airedales sind drei!

Liebe Grüße,
Christa mit Laima, Holly und Scarlett
... mit Butzi und Olympia im Herzen.

Benutzeravatar
Lena
Benutzer
Beiträge: 1134
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 12:43
Wohnort: NRW

Re: Die Spannung steigt...

Beitrag von Lena » Sa 28. Jul 2018, 13:16

Hallo Christa,
mich würde mal interessieren; wie kriegst du drei Airedales gehalten in Notsituationen?
Ich denke da nur an Katzensichtung, da hab ich schon ein Problem mit nur einem Hund, vor allen Dingen, wenn Käthe die Katze vor mir sieht.
Ich glaube, mit drei Hunden wäre ich völlig überfordert. :dog_ohmy

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 3753
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Die Spannung steigt...

Beitrag von Bettina » Sa 28. Jul 2018, 14:38

Hallo Romana,

ich wünsche Euch eine gute Anreise, einen unvergesslichen Tag und viele Ideen bzgl. weiterer welpengerechter baulicher Ergänzungen für die erste Zeit in Eurem Garten. :dog_cool

Vielleicht nimmst Du schon ein Handtuch mit, das nachher wieder mit zu Euch umzieht, mit dem gewohnten Geruch des Rudels. Das hilft dem Baby beim ersten Heimweh.

Liebe Grüße
Bettina mit der jetzt schon vieeel grösseren Carlotta
Manche Freunde laufen auf vier Beinen, damit sie ihr riesiges Herz tragen können

unser neues Glück heisst Carlotta

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“