bald ist es soweit - pheli kommt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » Do 29. Aug 2013, 15:24

hallo ihr lieben,

es ist ja mal wieder an der zeit etwas von pheli zu berichten - hatte ich ja lange nicht! sie entwickelt sich zum absoluten trickbetrüger:

gestern - sie war draußen und kam nach einem scheppernden geräusch in panik zu mir gelaufen. die ganze nummer: klemmschwanz und streßglotzen - uaaaaahhhh frauchen da ist was ganz schreckliches, glaub mir was gaaaaaaanz schreckliches!!!

ich, also gaaaanz die mama, bin dann mit ihr rausgegangen um ihr zu zeigen: ist ja gar nix schlimmes das du auf dem gartentisch die plastikflasche um- und runtergeworfen hast.

bin noch voll im "dutzi-dutzi-modus" und drehe mich nach ca. 30 sekunden zu ihr um..... sie ist aber nicht mehr da..... also bin ich rein und da hing sie halb auf dem sofa und schmatze zufrieden ein paar käsecracker, ich als mittags-snack essen wollte!!! :dog_tongue

kurz vorher war sie noch bei mir und wollte gern etwas abhaben: nein pheli das ist nix für dich! das sah sie wohl in gänze anders! happy_02

ich habe natürlich mit ihr geschimpft, denn ich hatte sie ja DABEI erwischt - resultat: blankes unverständnis mir krümel-von-nase-schlecken und einem gesichtsausdruck, der gaaaaanz klar sagte: frauchen warum sollte ich die denn nicht haben, die waren doch sehr lecker!!! dieses monsterchen!

ich hätt sie schütteln mögen, aber mußte dann doch nach ca. 10 sekunden schallend lachen - ICH TROTTEL bin voll auf sie reingefallen! happy_02

am 8. 9. geht es nach fanö für 2 wochen - ihr erster urlaub am meer. wird bestimmt toll, auch wenn das wetter leider schlechter werden soll.

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Empisandrea » Do 29. Aug 2013, 16:03

Hallo Kirsten,
ja....man kann den kleinen Monstern nicht wirklich böse sein.
Wegen des Wetters mach Dir keine Sorgen.Nordlichter sind doch Schlechtwetter-resistent und Pheli ist ja auch ein Nordlicht.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Regine » Do 29. Aug 2013, 18:09

Na Kirsten,
da hat´s jemand aber faustdick hinter den Ohren...denke sie war der Ansicht nach dem Schrecken hatte sie ne Stärkung verdient!!!! happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Lena » Do 29. Aug 2013, 19:49

Regine hat geschrieben:Na Kirsten,
da hat´s jemand aber faustdick hinter den Ohren...denke sie war der Ansicht nach dem Schrecken hatte sie ne Stärkung verdient!!!! happy_02
LG Regine

Oder sie hatte den Schrecken "inszeniert", damit sie in Ruhe an die Käsecracker kommt. :dog_tongue2
Kleines Monsterchen Pheli. :dog_laugh

Gruß Lena

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Bubu09 » Do 29. Aug 2013, 20:34

Hallo Kirsten,

da siehst Du mal, was für ein intelligentes Fellmonster Du hast :dog_biggrin
Und glaub mir, das ist erst der Anfang. Sie wird bestimmt noch raffinierter.
Kluge Pheli :brav

LG
Jennie und Bubu

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » Do 29. Aug 2013, 21:59

na klasse jennie,

leider ist das ja verwandschaft und du weiß es schon.... nix verraten! sonst hab ich ja keine ruhige mintue mehr .... puhhhhh! auf facebook laß ich heute folgenden satz und der würde gut passen:

Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse hält.

heute hat sie wieder so nen klopper gebracht:

wir am auto in der einfahrt - auffüllen wischwasse (muß ja auch mal sein!!) sie war getrennt durch ein gitter (damit sie nicht zur nachbarin (gleiches grundstück mieter) rennt! das ist ihr neustes hobby..... der panzerknacker hat sich das gitter aufgemacht, :dogrun an uns vorbei und fetzte durch die terrassentür der mieterin, raste wie von der taratel gestochen durch die ganze hütte mit mehrfachem umrunden des couch-tisches um dann mit gezieltem sprung auf dem hellen sofa zu landen und die eckgarnitur, samt kissen, mehrfach zu behopsen! dabei stieß sie dann ein rotweinglas um und vom schreck des klirrenden glases (nicht zerbrochen aber ne riesen sauerrei - GsD nicht auf dem sofa, sondern nur auf dem laminat und dem hellen flokati-teppich.... wie witzig... :dog_angry ) zurück in den garten zu laufen! das nutze die mieterin sehr clever um schnell das monster aus der hütte zu verbannen!!!






... hatte ich schon erwähnt, daß sie zuvor unseren vorgarten umgegraben hatte......????

okay: nen anruf (eben erledigt) nen blümchen und ne flasche rotwein (wird morgen erledigt) darf uns das schon kosten!!! ... wollen ja keine mietminderung in kauf nehmen!

bin mal gespannt was morgen kommt...... happy_02 happy_02 happy_02

will jetzt schlafen - ob das klappt???

lieben gruß

kirsten & monster
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Bettina » Do 29. Aug 2013, 22:12

Hallo Kirsten,

:dog_laugh hab ich auch noch nicht gehört, daß Vermieter (oder ihre Hunde, ist aber in dem Fall auch egal :dog_laugh ) Wohnungen demolieren. Bisher haben das Mieter vor Auszug oftmals ganz gut selbst geschafft.....

Aber bei allem Ärger und fast Herzstillstand der Besitzer..........ich finde die Einfälle unserer Hunde in dem Alter unheimlich klasse! So wollen wir sie haben! :thumbup:

Liebe Grüße an das kleine Monster
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Uschi

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Uschi » Do 29. Aug 2013, 23:26

teddy hat geschrieben: an uns vorbei und fetzte durch die terrassentür der mieterin, raste wie von der taratel gestochen durch die ganze hütte mit mehrfachem umrunden des couch-tisches um dann mit gezieltem sprung auf dem hellen sofa zu landen und die eckgarnitur, samt kissen, mehrfach zu behopsen! dabei stieß sie dann ein rotweinglas um und vom schreck des klirrenden glases (nicht zerbrochen aber ne riesen sauerrei - GsD nicht auf dem sofa, sondern nur auf dem laminat und dem hellen flokati-teppich.... wie witzig... :dog_angry ) zurück in den garten zu laufen! das nutze die mieterin sehr clever um schnell das monster aus der hütte zu verbannen!!!






... hatte ich schon erwähnt, daß sie zuvor unseren vorgarten umgegraben hatte......????
happy_02 happy_02 happy_02

Kirsten, ich lach mich grad kaputt. happy_02 happy_02


Ich kann mir Phelis "irren" Blick dabei lebhaft vorstellen, den sie ganz sicher hatte. Die ist richtig.


Dicken Krauler an die Süße.



LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » Fr 30. Aug 2013, 09:21

oh ja uschi, den hatte sie noch, als ich sie dann endlich drüben eingefangen und zurück geschleppt hatte! der blick wandelte sich dann - wieder mal - in totales unverständnis! ich glaube sie hat dabei min. 1 kürbispflanze zerfetzt.... muß nachher nochmal gucken!!!

als sie die "ausweglosigkeit" ihrer situation auf meinem arm begriff, ging sie zum "schleckangriff" über! suuuuper so ein 3000 qm grundstück mit 19 kg unwilligem, völlig verdrecktem hund auf dem arm, der einem das gesicht abschleckt.... uuuaaaaarrrgggg :dog_tongue

.... wie haben regine und bine mal gesagt: wenn sie nicht soooo süß wären.... tierheime und autobahnparkplätze wären immer überfüllt! :dog_wink

nee quatsch - wir lieben sie wie sie ist! nur eben manchmal und nur ganz kurz ein klitzekleines bisschen weniger :dog_wink

hier noch ein bild vom vergangenen wochenende:




hmmmm milchschaum.jpg

2 x grinsende kauleiste :dog_biggrin

lieben gruß

kirsten & pheli (trickbetrügerin, monster & panzerknacker)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Bubu09
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:19

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Bubu09 » Sa 31. Aug 2013, 08:41

Hi Kirsten,

natürlich sind sie manhcmal zum an die Straße stellen. Aber sie ist ja sooo süß. Falls du sie nicht mehr haben willst, nehm ich Sie. Ich kann dich nämlcih beruhigen. Bei uns hörten die dollsten Scherze mit 2 Jahren auf und jetzt mit fast 4 ist er (jedenfalls im Haus) meist total ruhig außer es klingel an der Tür oder sein Feind geht bei uns bellenderweise vorbei. Sei froh, dass Du so einen tollen Kasperkopf hast. Sie werden viel zu schnell alt.
Viel Spaß noch mit deiner verrückten Airedaledame (ich glaube, sie könnte Bubu noch was beibringen;-))

LG
Jennie und Bubu

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“