bald ist es soweit - pheli kommt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Kommissar » So 1. Sep 2013, 09:46

Oooohhh ... pheli ... aaahhh,

toll, wie Du Dein Frauchen erzogen und im Griff hast :dog_biggrin Du gefällst mir, obwohl wir uns noch gar nicht persönlich kennen :dog_rolleyes

Demnächst komme ich Dich mal besuchen ... mein Herrchen hat bald Urlaub und versprochen, einige Ausflüge mit mir zu machen. Dann hecken wir zusammen was aus ... ich verrate Dir ein paar Männertricks und Du erzählst mir von Deinen verrückten Ideen ...

Pssst, noch nix verraten!

CU - Derrik
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Benutzeravatar
Hilde
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:41

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Hilde » So 1. Sep 2013, 11:47

Oha Pheli...

schade, daß wir nicht Nachbarn sind, ich hätte da auch noch ein paar Tips...
vor kurzem habe ich durch "Zufall" - ich schwör, war nur ein Versehen - festgestellt, daß rote Beete rund ist und so schön rumkugelt wie ein Bällchen.
Ich hab dann schnell nachgeschaut, ob alle so aussehen - die gehen auch ganz leicht raus, man muss nur zupfen.
Hilde war ausser sich, dabei war ich doch nur Erntehelfer, naja, so ein bisserl angekaut hab ich die Dinger auch, aber das macht doch nix.
Naja, 22 Stück in weniger als 10min - ich versteh nicht worüber sie sich aufregt.
Und wegen den Gurken macht sie auch immer so einen Hype - ich fress die doch nicht ganz, lass doch immer was übrig. Gestern hat sie gesagt, dieses Jahr hätte es gaaanz wenig Himbeeren gegeben - stümmt gar nicht :dog_tongue

ganz liebe Grüße
vom Gartenbiber
Selbst dann, wenn man eine rosarote Brille aufsetzt, werden Eisbären nicht zu Himbeeren.

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » Mi 4. Sep 2013, 19:19

hallo ihr lieben,

na das sind ja tolle geschichten.... aber beaver, dich muß ich enttäuschen - wir haben keine gurken, oder rote-beete im garten! hier ist fast nicht zu holen, darum war pheli wahrscheinlich auch bei den mietern drüben.

dafür ist unser garten ein echter tobegarten und man darf ungeschimpft überall lustig löcher buddeln!!! :nein

auf den besuch von derrik freuen wir uns natürlich schon sehr.... mal gucken was die 2 dann so anstellen werden.

so nun geht es bei uns ja am wochenende nach dänemark und in anbetracht der ernährungslage vor ort und weil ich nicht tonnenweise tk-fleisch mitnehmen will, haben wir heute mal frischen hering probiert. kirsten hatte ja geschrieben wie lecker die sind und in welcher geschwindigkeit die im hund verschwinden können..... KÖNNEN!!! tja und da sind wir schon beim thema:

:dog_tongue






der Hering und ich....jpg





na toll, das ging voll nach hinten los... happy_02 behopsen, verbellen, umkreisen und anstupsen war das einzige was man mit diesem glitscheding machen konnte! ... und das obwohl ich dieses "DING" ausgepackt und angefaßt habe..... ich mag auch GAR keinen fisch - das hat sie wohl von mir!!! :dog_wink

auch kleine happen wurden nur widerwillig gemümmelt - so 2-3 stückchen. danach ging der hering ab in die tonne! :dog_tongue

na dann wollen wir mal hoffen, daß die abneigung gegen fisch sich auch auf fisch-aas am strand erstreckt.... pfeeeiiiiiffff

lieben gruß

kirsten & pheli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Lena
Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Lena » Mi 4. Sep 2013, 19:41

Hallo Kirsten,
ich kann Pheli gut verstehen, ich eß Fisch auch nur in Stäbchenform. :dog_biggrin
Ich mag alles was aus dem Wasser kommt nicht unbedingt bis gar nicht. Und Fisch mit Kopf
und Schwanzflosse, also neee :dog_tongue

Gruß Lena

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Regine » Mi 4. Sep 2013, 20:21

Hi Kirsten,
probier mal geräucherte Makrele etc.... :dog_biggrin oder Lachs :dog_biggrin
Du glaubst garnicht wie schnell das weg ist happy_02 happy_02 happy_02 Von wegen sie mag keinen Fisch, es kommt nur auf die Zubereitungsart an
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Kirsten » Mi 4. Sep 2013, 23:17

Hallo Kirsten!
Ich werde mal eine Fotoserie machen, wenn Meiko und Rati wieder je einen Hering verspeisen: bei Rasti geht es rasend schnell, Meiko speist genüßlich und langsam - er genießt es. Rati möchte gerne den Fisch von Meiko klauen, aber da reicht ein strenger Blick und ein leises Brummen und Rati hält Abstand.
Schade, daß Du doch so weit von uns entfernt wohnst - eine Schande so einen leckeren Fisch in die Tonne zu stecken.
Übrigens, ich esse seeehhhrrr gerne Fisch!
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » Do 5. Sep 2013, 12:09

naja kirsten, was meine mutter vorhatte war folgendes:

du pack doch dem rati den 2. hering ein und schick ihn per post.... ich hätte dann ne "warensendung" genommen - die ist ja länger unterwegs..... ahhhhhh das wäre bestimmt ein tolles geschenk für klein-rati gewesen!!! :dog_tongue2 aber der arme postbote und ob du dann noch bei deinen nachbarn beliebt geblieben wärst bei dem inhalt deines briefkastens..... ich weiß ja nicht... happy_02 happy_02 happy_02

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“