Ich hab`s getan...

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
dogkiki

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von dogkiki » So 3. Apr 2011, 16:51

Hallo Bine !

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug der kleinen Utopia happy_01
Ich wünsche Euch gaaanz viel Spaß und Freude aneinander !
Genieß die kleine süße Maus und zeig uns bitte viele viele Fotos !!!

LG,
Kirsten mit Manni

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Bettina » So 3. Apr 2011, 17:20

Hallo Bine,

auch ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt für Euren gemeinsamen Weg mit der kleinen Utopia.
Bine hat geschrieben:Ich bin begeistert, wie sie den Crash-Kurs in Sozialisierung absolviert hat, ein Dobi-Welpe hätte Zeter und Mordio geschrien., ein Airedale ist da echt cool.
und ich bin immer begeistert, wenn Neu-Airedalehalter davon berichten, wie sich ein Airedale doch von anderen Hunden unterscheidet. Bin sehr gespannt, was Du uns da so weiter berichten kannst.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von doris » So 3. Apr 2011, 19:46

Hallo Bine,

ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Rudelmitglied. Ich wünsche euch ganz viel Spaß zusammen. :dog_biggrin

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von GabyP » So 3. Apr 2011, 22:36

Hallo, Bine,

ein fröhliches Miteinander wünsch ich Euch allen!

Viele Grüße

Freddy

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Freddy » So 3. Apr 2011, 22:49

Hallo Bine,

ich gebe ehrlich zu: Ein bischen neidisch bin ich schon.....aber trotzdem freue ich mich mit Euch. :schaukel

Alles Gute für den süßen Familienzuwachs und

LG
Freddy

Edith

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Edith » Mo 4. Apr 2011, 08:10

Hallo Bine,
auch wir freuen uns mit Euch und wünschen alles Liebe und Gute für das neue Familienmitglied. Viel Freude und Spaß und ich freue mich schon auf Deine Erlebnisse.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Bine

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Bine » Mo 4. Apr 2011, 08:36

So, meine lieben meine 1. Nacht ist vorbei und nun kann ich Euch schnell erzählen, was ich so seit Samstag erlebt habe.
Also los gehts:
Wie Ihr ja wisst bin ich in Holland , das ist das Land der Tulpen, grossgeworden. Naja bis Samstag abend lief eigentliches alles normal, obwohl von meinen 9 Geschwistern schon einige am Freitag und andere Samstag nachmittag ausgezogen sind. Stellt Euch mal vor, die sind einfach mit fremden Menschen im Auto mitgefahren, obwohl man ja eigentlich weiss, dass man so was nicht machen soll.
Naja, ich hab also schon seelig geschlafen, weil ich den ganzen Tag bei tollem Wetter draussen getobt hab, als es an der Tür klingelt. Die Frau hab ich ja schon mal gesehen, also hab ich brav "Hallo" gesagt und mich wieder hingelegt. Die haben dann Kaffee getrunken, gequasselt und Cooper ( so nennt man meinen Papa zu Hause) beim Trimmen zu geschaut. Dann gings plötzlich ganz schnell, ich wurde geweckt und schon sass ich in einer tollen Tasche, wo ich oben rausschauen kann und los ging mein grosses Abenteuer.
Bild
Als erstes gabs einen kurzen Abendspaziergang, naja was solls hab ich mir gedacht. Kurz danach sassen wir in der Metro Richtung Rotterdam, da hab ich dann mal gemerkt, wieso meine Mama immer sagte: Menschen sind komisch. Da waren lauter laute Menschen, die ständig brüllten. Mein Frauchen ( jedenfalls sagt sie, das sie das ist) hat mir dann gesagt, das das Fussballfans sind. Was bitte sind Fussballfans???? ich hatte aber gar keine Zeit darüber nachzudenken,weil wir plötzlich alle aus diesem rappelnden Ding ausstiegen und ganz viele Menschen und Lichter um mich waren.
Wir sind dann mit dem Schnellzug nach Amsterdam gefahren, der war richtig schnell. Wenn ich mal gross bin...¨
Naja, ich war dann zwischendurch richtig müde und hab nachdem ich noch ein bischen an der Kopfhaut genagt habe, wie tod geschlafen.
Am nächsten Morgen sind wir dann zum Flughafen, wieder ganz viele interessante Menschen, stellt Euch vor, die sahen alle anders aus. Ich hab sie aus meiner Tasche ganz genau beobachtet, manche haben mich gestreichelt und gesagt ich wäre "lieeevvv".
Bild
Ich bin dann noch ein bischen durch den Flughafen geschlendert, hab mir die Läden angeschaut und draussen Shipol angeschaut und dann gings wieder über Rolltreppen und Laufbänder ( wieso brauchen Menschen sowas? - die können doch selber laufen) zu einem engen Gang, da haben wir auch nette Leute getroffen.
Bild
Und dann sind wir in einen engen Raum, wo ganz viele Menschen sassen, da sass dann eine nette Dame aus Salzburg neben uns, die hat mich gestreichelt. Frauchen hat meine Tasche zwischen den Füssen und auf einmal fing es an zu rappeln und dann war das Rappeln weg und ich hab mich hingelegt und meinen Knochen gekaut und bin einfach eingeschlafen. Naja, plötzlich fing das Rappeln wieder an und Frauchen hat gesagt: " Nicht schlimm,gleich haben wir es geschafft." und mich gestreichelt. Und dann sind wir ausgestiegen. Da war dann noch der Amtstierarzt, der sich scheinbar mächtig gefreut hat,mich zu sehen, der hat mich gleich auf den Arm genommen und gestreichelt, dabei kenn ich den gar nicht. Nix wie raus hier hab ich mir gedacht. Da war dann auch der Mann, den ich in Holland schon vor 2 Wochen gesehen habe, da hab ich mich mächtig gefreut mal wen bekanntes zu sehen. Vor dem Flughafen hab ich dann mal gleich die Wiese eingeweiht.
Bild
Autofahren durfte ich dann auch noch, aber nur kurz. Wir sind dann " zu Hause" angekommen und schwupps wollten die Menschen schon wieder los, sie haben gesagt, es wäre besser "Sie lernen sich auf der Wiese kennen". Na ich hab dann ganz grosse Hunde gesehen, die sind alle grösser als meine Mama und mein Papa, aber die waren ganz nett, und haben mich nur beschnüffelt und "Hallo" gesagt. Ich hab sie auch erstmal nicht provoziert, sondern war ganz brav.
Dann sind wir wieder in das Haus und die haben eine Küche. Ich hab dann ganz schnell gemerkt, das man sich hier scheinbar für`s Essen anstellen muss und mich gleich mal angepasst
Bild
Man legt sich direkt hinter den Menschen, der in der Küche steht, da fällt dann garantiert was ab.
Bild
Nachdem Essen hatte ich dann Zeit mich mit meinen neuen Mitbewohnern anzufreunden:
Bild
Bild
Ich hab den grossen Schwarzen schon mal testweise die Ohren langgezogen, die waren aber gar nicht sauer.Die werden sich noch wundern, am ersten Tag wollte ich nicht mit der "Tür ins Haus fallen"- lasst mich mal warm werden...
Bild
Spielzeug gibts auch, ist also gar nicht so schlecht
Bild
Das Auto hab ich auch mal getestet, das ist bissfest
Bild
Und hier lebe ich jetzt:
Bild
und pflücke Blümchen:
Bild
Dann war ich müde und kaputt und hab seelig geschlafen.... na heute gibts für mich garantiert noch mehr zu entdecken.
Ich werd berichten.
Seid lieb von mir gegrüsst
Eure "Topi"

sijuto

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von sijuto » Mo 4. Apr 2011, 08:48

Bine hat geschrieben:
Dann sind wir wieder in das Haus und die haben eine Küche. Ich hab dann ganz schnell gemerkt, das man sich hier scheinbar für`s Essen anstellen muss und mich gleich mal angepasst
Bild
und pflücke Blümchen:
Bild
Hi Bine und "Topi",
ich bin ganz begeistert, endlich hat die Wartezeit ein Ende und Ihr seid beieinander! vor allem das Küchenfoto finde ich klasse, Du hast da ein tolles Rudel gefunden und die beiden "großen Schwarzen" die wirst Du gut in den Griff bekommen! Und das Blümchenbild ist zauberhaft!
Liebe Grüße und viel Spaß miteinander!
Silke

TerrierLady

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von TerrierLady » Mo 4. Apr 2011, 09:02

Hallo Bine,

das Küchenfoto ist genial !!!

Viel Spass mit dem Neuzugang - farblich passen sie ja auf jeden Fall zusammen :-)

Gruß Ulrike

Uschi

Re: Ich hab`s getan...

Beitrag von Uschi » Mo 4. Apr 2011, 11:30

Hallo Bine,

herzlichen Glückwunsch zum Einzug dieser süßen kleinen Maus.


Die Sache mit der Küche wissen die kleinen Wichte als erstes. :dog_biggrin


Bitte berichte weiter, wie sich Utopia bei Euch eingewöhnt.



Liebe Grüße
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“