bald ist es soweit - pheli kommt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Regine » Di 7. Mai 2013, 23:45

Hmmmmmmmmmm vielleicht sollten wir es machen wie die Schulen und unser Niveau an die Schüler/Hunde anpassen :dog_biggrin
Solange er keinen frißt, beißt oder anpinkelt ist er wohl erzogen happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » Di 7. Mai 2013, 23:47

.... schon passiert!!!

heul ............. flenn ............ jammer!!!

uschi, wenn ich dich in die finger kriege! ich hab dich auf fotos gesehen und bin in alle richtungen mind. doppelt so groß wie du!!! also voooooorsicht..... :dog_biggrin

nein, im ernst: ich gebe nicht auf und bin immer noch der meinung wir kriegen das alles hin und sie wird ein super-hund! ich habe den längeren atem und wenn mir mal "die luft ausgeht", dann kommt sie mal ne halbe stunde in den hundeknast!

wenn sie ihre irren minuten hat, wo sie wie eine flamenco-tänzerin ihre kastagnetten klappert, das kleine süüüüüße schnäuzchen in alles rammen will was frank, karin (mama) oder kirsten heißt (oder jeder andere, der gerade in der nähe ist), dann haben wir jetzt ein ultimatives "STOPP-signal" gefunden! klappt super und zu 99 %.

chacka!!! jetzt ists wieder gut uschi!!! :dog_tongue :dog_wink

lieben gruß

kirsten & KO
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Uschi » Di 7. Mai 2013, 23:54

Regine hat geschrieben:Solange er keinen frißt, beißt oder anpinkelt ist er wohl erzogen
Also demnach, Yarosch ist gut erzogen. happy_02
teddy hat geschrieben:ich hab dich auf fotos gesehen und bin in alle richtungen mind. doppelt so groß wie du!!!
Stimmt, das bist Du. Aber ich fürchte mich nicht. :dog_tongue2

teddy hat geschrieben:sie wird ein super-hund!
Klar wird sie das.

So einen wie Yarosch habe ich halt noch nie gehabt. Jeden Tag eine neue Überraschung, auch nach mehr als 1,5 Jahren. happy_02



LG
Uschi

Bine

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Bine » Mi 8. Mai 2013, 05:10

@Kirsten
Ist die zum Klauen, also ich nehm sie happy_01 happy_01 happy_01 happy_01
Uschi hat geschrieben:

So einen wie Yarosch habe ich halt noch nie gehabt. Jeden Tag eine neue Überraschung, auch nach mehr als 1,5 Jahren. happy_02



LG
Uschi
happy_02 warum wundert mich das nicht? Der süße Bub.....
LG Bine

Uschi

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Uschi » Mi 8. Mai 2013, 09:46

Bine hat geschrieben: warum wundert mich das nicht? Der süße Bub.....
:dog_tongue2


@Kirsten
was meintest Du damit "ich war nett zu ihr und sie der blanke Horror" ? Was hat sie denn angestellt?


LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » Do 9. Mai 2013, 06:15

hi uschi,

naja ich säuselte so vor mich hin.... "guten morgen mäuschen, wollen wir mal in den garten gehen....." und wollte sie, wie jeden morgen liebevoll wecken.... als dank würde ich dann direkt mal liebevoll in die hand gehackt! sie war wohl schon RICHTIG wach!!! :dog_tongue

aber ich lerne ja jeden tag dazu.... und durchschaue ihre tricks immer besser. kleines monster das! sie ist eben fit, flink, frech und fröhlich (manchmal eben anders fröhlich... :dog_wink )

wünsch euch allen nen tollen feiertag heute

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Uschi

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Uschi » Do 9. Mai 2013, 09:54

Hallo Kirsten,
teddy hat geschrieben:als dank würde ich dann direkt mal liebevoll in die hand gehackt!
happy_02
Pheli dachte: "Na endlich steht sie auf, komm Frauchen, machen wir was miteinander, auf gehts."

So drücken sie halt ihre Begeisterung aus in dem Alter.

teddy hat geschrieben: und durchschaue ihre tricks immer besser.
Oooooch, ich glaub nicht, dass sie Tricks drauf haben, die Kleinen. Sie müssen sich ja erst mal einigermaßen zurecht finden in der Menschenwelt, das geht nach dem Prinzip Versuch und Irrtum. Und oft probieren sie es vielmals bis sie verstehen, dass etwas ein Irrtum ist. :dog_wink



Knuddel mal das süße Schnappschildkrötenmäuschen feste von mir. :brav



LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » Do 9. Mai 2013, 22:14

ihr lieben,

sie ist ein echter feiertags-hund..... heißt: an feiertagen ist sie der absolute knaller-super-duper-mega-schatz!!! :herat :herat :herat ich habe heute meine batterien für den schabernack und "horror" der nächsten 3-4 tage aufladen können!!!

gerade waren wir im garten und in der nähe ging ein feuerwerk ab: kurzes erstaunen, dann hab ich mich sofort auf die wiese fallen lassen - klasse total naß - um sie dann mega zu bespielen. sie durfte sogar frauchen schnappen und wir waren total albern miteinander. somit ist das alles "an ihr vorbeigelaufen" puhhhhhhh!

für fotos ist heute keine zeit, aber wir haben wieder viele gemacht heute!

pheli hat modell gestanden und ihr großes idol nachgespielt.....

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Regine » Do 9. Mai 2013, 22:29

Hi Kirsten,
mein Sohn hat heute zum Vatertag meinem Man ein besonderes Geschenk gemacht....
Er hat auf die weiße Rückwand unseres Schuppens- die zum Nachbar rüber zeigt -mit schwarzer Acrylfarbe und Löwenzahn geschrieben:Ich wünsch dir einen Happy Vatertag...und dazu diverse schwarze Verzierungen...
Sowas haben meine hunde noch nicht geschafft :dog_biggrin deshalb seh ich vieles lockerer.Deine Phelie ist jetzt richtig daheim angekommen und fühlt sich bei dir sicher! Ist doch toll!!Und beim nächsten Quatsch dran denken, der fehlt schon mal von der Liste der 1000Dinge, die Welpen so anstellen happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » Di 21. Mai 2013, 22:42

hallo ihr lieben,

nun melde ich mich mal wieder. über pfingsten waren wir in bayern bei bine. wir haben uns nun nach fast einem jahr intensivstem kontakt (viel hilfe bei unserem teddy) und "fernfreundschaft" endlich pers. kennen gelernt!

wir hatten super schöne tage dort und pheli ist vom baby zum teenager getrimmt worden. guckt selbst:

babyplüsch mit leichten hängeohren 1 tag vor unserer tour nach bayern
vorher.jpg
dann nach ein paar entspannten, kurzen trimmeinheiten - soll ja auch beiden seiten spaß machen! :dog_wink
nachher.jpg
foto von michael - danke dafür!

auf dem kopf und am rücken kommen schon die ersten schönen "wasserwellen" zutage. diese partien glänzen schon ganz doll :dog_smile

phelis ansprüche steigen. die runden werden größer und wir gehen jetzt schon 2 x täglich. morgens 20 min. und mittags mit der hunderunde 45 - 60 min.! selbst danach hat sie noch power. es macht spaß das kleine mädchen wachsen zu sehen. quietschfiedel und leicht verrückt, liebenswert und monstergleich, zärtliches schmusen und irres spielschnappen - sie beherrscht die ganze klaviatur! manchmal nimmt man sie einfach nur auf den arm und schmust ganz doll mit viel zärtlichem wonnegrummeln - 5 min. später möchte man sie dann auf den mond schießen! happy_02

lieben gruß

kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“