Die Suche ergab 135 Treffer

von Gerlinde & Gundi
Sa 1. Aug 2015, 19:02
Forum: Erziehung & Verhalten
Thema: Hast du fein gemacht, Käthe!
Antworten: 46
Zugriffe: 43187

Re: Hast du fein gemacht, Käthe!

Ich denke, mit jedem Erfolgserlebnis bekommst DU mehr Sicherheit. Und dies macht dich in deiner Stimme und Körperhaltung bemerkbar und überträgt sich auch auf Käthe. Warte, bald ist sir zuverlässig abrufbar. :dog_biggrin
von Gerlinde & Gundi
So 14. Jun 2015, 22:36
Forum: Der Airedale im Dienst des Menschen
Thema: Trümmertraining in Malchin
Antworten: 0
Zugriffe: 8206

Trümmertraining in Malchin

Vom 7. bis zum 14. Juni waren wir zum Trümmertraining in unserem Ausbildungszentrum Malchin. Es war einfach nur genial. Auch Gundi präsentierte sich souverän und kletterte über die großen Trümmerberge, kroch in dunkle Löcher und fand die versteckten Personen zügig. Wie in der Fläche arbeitet sie auc...
von Gerlinde & Gundi
Fr 5. Jun 2015, 16:05
Forum: Plauderecke
Thema: Spürhund mal anders
Antworten: 4
Zugriffe: 3313

Re: Spürhund mal anders

clevere Käthe - die AT sind schon eine besondere Marke. Denke ich mir fast jeden Tag, wenn ich Gundi mit den beiden anderen vergleiche. :dog_biggrin
von Gerlinde & Gundi
Fr 5. Jun 2015, 16:02
Forum: IPO & FH
Thema: Rati und Kirsten
Antworten: 5
Zugriffe: 4264

Re: Rati und Kirsten

sehr spät aber doch .... herzlichen Glückwunsch zur BH :-)
von Gerlinde & Gundi
Fr 5. Jun 2015, 15:58
Forum: Sonstige Aktivitäten
Thema: Das erste Mal am Rad
Antworten: 8
Zugriffe: 18520

Re: Das erste Mal am Rad

na, das hört sich ja super an - viel Spaß beim weiteren üben. Das wird sicher noch ein toller Mitläufer .... und in diesem Sinne richtig positiv gesehen. :dog_biggrin
von Gerlinde & Gundi
Fr 5. Jun 2015, 08:23
Forum: Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück
Thema: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...
Antworten: 28
Zugriffe: 19301

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Es stimmt, dass ich gegen den Import von Hunden bin, da es sich dabei grundsätzlic um ein riesen Geschäft für viele Importeure handelt, ohne dass vor Ort sinnvoll geholfen wird. Und diese unseriösen Geschäfte lehne ich ab, da sie das Tierleid nur vergrößern. Hier handelt es sich aber um keinen Straß...
von Gerlinde & Gundi
Do 4. Jun 2015, 20:21
Forum: Airedale in Not / Airedale entlaufen / Airedale im Glück
Thema: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...
Antworten: 28
Zugriffe: 19301

Re: SOS!!! Gustav aus Rumänien, ganz schlimm...

Susan - deinen persönlichen und primitiven Angriff empfinde ich als absolute Frechheit. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, da du deinen Charakter damit bereits zur Schau gestellt hast. Ärger empfinde ich nicht, da es Menschen gibt, über die kann man sich nur wundern.
von Gerlinde & Gundi
Sa 18. Apr 2015, 12:05
Forum: Zucht
Thema: Gebrauchshunde na und
Antworten: 54
Zugriffe: 26032

Re: Gebrauchshunde na und

Lutz, ich respektiere selbstverständlich deine Meinung. Finde es aber trotzdem gut, dass es unterschiedliche Sichtweisen gibt. Davon abgesehen bin ich persönlich für viele Rassen offen, wie unsere bewusst gestaltete Zusammenstellung von drei verschiedenen Rassen zeigt. Denn jede Rasse hat wunderbare...
von Gerlinde & Gundi
Sa 18. Apr 2015, 10:40
Forum: Zucht
Thema: Gebrauchshunde na und
Antworten: 54
Zugriffe: 26032

Re: Gebrauchshunde na und

Doch, durch die Zucht kann ich viele Dinge beeinflussen. Und das finde ich ganz gut. Schön ist das beim Appenzeller zu beobachten. Ein ursprünglicher Appi mit allen typischen Wesenszügen wäre für eine Familie nicht handelbar. Noch vor zehn Jahren hat kein Richter auf einer Ausstellung selbst das Mau...

Zur erweiterten Suche